Bin neu Hier im Forum und hoffe das ich hier die ab und zu benötigte Hilfe zu meinem neuen Powerbook G4 finden kann (Was ich übrigens für ein Schnäpchen erworben habe.)
Meines wissens habe ich einen sogennanten Powerbook G4 (DVI 1ghz) also die etwas schon ältere art.
Jetzt habe ich nun gemerkt das ich extreme Probleme mit meinem Akku habe, zb. er zeigt mir 100% an dann entferne ich mal den Netzstecker und nach ungefähr 15-20 min zeigt er mir nur noch 93& an, nach weiteren 10min schaltet er einfach ab, wenn ich dann denn netz stecker wieder anschliesse und ihn einschalte, zeigt er mir 0% an. hmm ok PMU Reset habe ich beiderseits gemacht. Akku + Book. Hat jedoch nichts gebracht. Nun habe ich mich entschlosse einfach einen neuen Akku zu kaufen jedoch finde ich gar keinen mehr der solche akkus verkauft keine gebraucht und keine neuen ( Was auch logisch ist) nun wollte ich fragen, kennt ihr welche quellen ? wo ich so einen Akku herbekomme?.
das model vom Akku sollte ein Powerbook G4 A1012 Akku sein, soweit ich das sehen kann.
Gruss Dragan
PS: komme aus Luzern. wäre super wenn ich nicht umbedingt nach genf fahren müsste hab nähmlich noch kein Auto :D
Hallo, danke für eure Antworten. Gibt es denn eine möglichkeit den Akku zu testen? denn es wäre auch möglich das mein netzteil oder das ladegerät kaputt ist
Im System-Profiler unter «Stromversorgung» kannst du schauen, wie viele Ladezyklen der Akku auf dem Buckel hat und welche Ladekapazität er noch hat.
Man findet im Internet diverse Shops, die entsprechende Akkus noch im Angebot haben. Allerdings ist das entsprechende PowerBook bereits rund acht Jahre alt, da würde ich nicht mehr viel Geld investieren.
Genau das habe ich mir gedacht. Jedoch werde ich aus den infos leider nicht Schlau.
Batterie-Informationen:
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 21690
Verbleibende Kapazität (in mAh): 21660
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 15626
Anzahl der Zyklen: 340
Das sind die Daten jetzt habe ich keine Ahnung wieviele ladezyklen ich noch habe. Daher möchte ich auch ungern 179.- Fr. bezahlen für ein 8jahre altes gerät :D habt ihr irgendwelche tipps wo ich günstig diesen Akku herbekomme?
Ups logisch Ricardo hab ich ja total vergessen hmm den preis 99.- für einen neuen akku finde ich in Ordnung werde mir sehr wahrscheinlich einen bestellen.
Ja,bei ricardo habe ich auch einen neuen Akku für mein Powerbook G4 gekauft.
bin sehr zufrieden damit.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Neuer Akku=?
VonAntwort von Dragan
sireus
pse
Dragan
pse
Daniel Aeschlimann
Dragan
pse
Dragan
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.