Hallo zusammen,
ziemlich genau seit dem Update auf 10.6.4 habe ich Probleme mit meiner externen Festplatte.
D.h. die Platten werden gar nicht mehr sauber gemountet, bei einem Neustart vielleicht ganz kurz
angezeigt und dann verschwinden sie wieder. Mittlerwile erscheinen sie gar nicht mehr.
Die Platte läuft aber normal, gibt keine sonderlichen Geräusche von sich und die weisse LED vorne
leuchtet auch. Was könnte ich noch tun? Möchte die Daten keinesfalls verlieren, gerade weil ich
erst eine weitere Platte für ein Backup dieser Platte anschaffen wollte…
Hallo,
die Sache hat sich erledigt… mein USB-Kabel war defekt.
Dies hätte ich wirklich zuletzt gedeutet…unglaublich, dass ein Kabel das Problem sein kann!
Klar, so gehts natürlich auch.
Nee, entweder hab ich mich beim Entscheid gegen FireWire entschieden, weil USB 2.0 schneller ist, ich die Platte nicht zum booten brauche und/oder es die Platte gar nicht mit FireWire gab.
Ein allseits höchst beliebter Irrtum. Das was du schreibst steht auf den Schachteln drauf, ist allerdings nur hypothetisch.
In der Realität liegt die max. Leserate von USB 2.0 bei ca. 320 Mbit/s, die Schreibrate bei 240 Mbit/s. Bei sehr guten, das heisst ziemlich wenigen Geräten.
Demgegenüber liegt diese Rate bei Firewire 400 bei 360 Mbit/s, schreibend und lesend, und das konsequent bei allen Geräten.
Okay, soweit kenn ich mich nicht aus, habs noch nie gemessen, bin eher softwaretechnisch der Kenner - aber gut zu wissen! Dann wird wohl die nächste Platte eine mit FW sein ;-)
Wobei, eSata würde mich noch mehr reizen…!
eSATA ist am Mac leicht problematisch. Für den Pro gibt es div. Lösungen, fürs Book Pro ExpressCards.
Beim iMac muss man zu Werkzeug greifen und das Gehäuse aufsägen, ich habe mal so was gesehen im Netz.
Für den Mini gibt es eigentlich nichts, ausser man schnallt sich dieses Gehäuse darunter. Im Prinzip könnte man es natürlich auch neben einen iMac stellen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Problem mit Maxtor OneTouch4 seit OS 10.6.4
VonAntwort von Hitsch
Hitsch
gastonlagaffe
Hitsch
gastonlagaffe
Hitsch
gastonlagaffe
Hitsch
gastonlagaffe
Hitsch
gastonlagaffe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.