Hallo Leute,
Habe nach ca. 4Wochen mein Powerbook wieder einmal hervorgeholt,da ich sonst den iMac benutze.
Der Akku war natürlich leer.
Jetzt ist es aber so,das der Akku gar nicht mehr geladen wird wenn ich das Ladegerät anschliesse.
Die Kapazität zeigt 0% an, aber das Netzteil zeigt die Farbe Grün,also geladen.
Kann es sein,das der Akku nicht mehr geladen wird wenn er total auf 0% ist?
Danke für Tips oder Hilfe und Grüsse an alle.
Kann sein, das der Akku defekt ist. Ist bei dem Alter auch keine Überraschung. Lass ihn mal ne Nacht am Strom, oder lege ihn an die Wärme, bspw. für 10 Minuten neben eine Heizung oder so.
Das Problem ist, dass diese Powerbooks den Akku als Stützbatterie für die RTC (Echtzeituhr) benutzen und dieser sich in der Folge langsam (bzw. eben nicht sooo langsam..) entlädt. PowerBook G4 (Alu) besitzen leider keine separate Stützbatterie mehr wie es die Titanium Modelle hatten und die Intel-Geräte wieder haben.
Ich habe mein altes PowerBook G4 deswegen dauerhaft am Netz, damit der Akku nicht kaputt geht.
Hallo Solaris
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde ein neues Akku kaufen und dann ebenfalls
dauerhaft am Netz lassen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Akku-Powerbook
VonAntwort von sputnik
dimi
sputnik
Solaris
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.