Danke Apple Ihr seit die grössten !!!!!!!!!

Profilfoto von Mod68

VonAntwort von Mod68

Ja Super, es bekommen nur Premium Reseller iPads Apple Stores und natürlich Mediamakt, Interdiscount und zuletzt noch der Metzger im Dorf !
Und was ist mit uns Fachhändler? Wir schauen in die Röhre!
Super Apple das habt Ihr wieder mal gut gemacht, nachdem wir euch gross gemacht haben! noch mal vielen dank Apple.

Es Grüsst euch ein Fachhändler aus dem Aargau

Profilfoto von Michi

Michi

Das ganze kann ich bestätigen. Als ich mir einen neuen iMac kaufen wollte, hatte ich sämtliche Fachhändler in der Region Basel besucht, keiner konnte mir einen verkaufen, meistens wussten sie nicht einmal genau wann mit neuen zu rechnen ist. Mediamarkt und andere Grosse hatten etliche Geräte in vielen verschiedenen Konfigurationen an Lager.
Schlussendlich hatte ich ein Gerät im Mediamarkt gekauft, war auch noch über 300.- günstiger. Wirklich schade für die Fachhändler.

(Leider konnte ich nicht warten, da mein alter das Zeitliche gesegnet hatte.)

os_x

da kann ich Mod68 nur zustimmen.
Wahrscheinlich will Apple mit MediaMarkt und Co die Beratungsqualität erhöhen.
Mich würde mal interessieren wie viel iPad`s Apple selber online und in ihren drei Stores verkauft hat?
Denn die normalen Händler haben ja nicht sehr viel Geräte gehabt.
Aber die können ja dann den unrentablen Support für die Geräte übernehmen.
Deshalb werde ich mir erst ein iPad kaufen wenn ich es bei meinen Apple Händler kaufen kann.
Denn diese Verkaufspolitik werde ich nicht mehr unterstützen.
Heute war ich bei meinen Händler und die anderen Kunden waren echt sauer, dort nicht mal ein iPad anschauen zu dürfen.
Trotz allen es ist ein tolles Gerät.

os_x

(Bearbeitet am 30. Mai 2010 um 17:44 Uhr von os_x)

Snoopy

Habe jeden Fachhändler in meiner Gegend abgeklappert und die sind alle stinkesauer! Das kann ja nicht sein, dass Apple mit den “Grossen” arbeitet und die Fachhändler links liegen lässt! Habe dafür mein iPad bei der m-electronics gekauft; anscheinend haben die ja auch nichts von Apple direkt gekriegt und haben parallel importiert… Leider kann das mein Mac-Händler nicht, sonst wäre ich bei ihm gelandet.

Dannyswiss

Apple hat meiner Meinung nach nur die Premiumreseller beliefert weil zu wenige Geräte(in Europa) verfügbar sind.
Wenn alle Händlerbeliefert worden wären hätte ein Händler noch vielleicht 2-3 Geräte bekommen und der 4. Kunde hätte ganze Städte abklappern müssen bis er ein Gerät bekommen hat. Der Marktstart musste so früh sein, da so viele Leute das Gerät umbedingt haben wollten und die Konkurrenz bald Ihre Geräte bringen werden. Wenn schon alle ein Ipad haben kauft doch niemand mehr ein anderes Gerät.
Ich nehme mal schwer an, wenn die Lieferprobleme beseitigt sind (2-3Monate), alle Händler beliefert werden.
Ich arbeite auch bei einem Fachhändler und verstehe, dass Apple vorerst nur Händler die alle Appleprodukte und auch den vollen Apple service anbieten, berücksichtigt. Die meisten Fachhändler picken sich halt nur die Rosinen raus und die dürfen dieses mal halt ein bisschen warten.

os_x

—> Dannyswiss “Die meisten Fachhändler picken sich halt nur die Rosinen raus und die dürfen dieses mal halt ein bisschen warten.”

Ich könnte deinen Argumenten folgen, wenn Apple wirklich nur die Händler beliefert hätte die auch Service bieten.
Wo bitte erbringt MediaMarkt und Interdiscount Serviceleistungen für Apple Produkte?
Von meinen Fachhändler höre ich bei jeder Neuvorstellung, dass er noch auf die neuen Geräte warten muss,
während die grossen oder Apple selbst schon fleissig liefert.
Die meisten werden es erst begreifen was da passiert wenn der kleine Apple Laden tot ist.

Gruss os_x

(Bearbeitet am 09. Juni 2010 um 22:09 Uhr von os_x)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.