Kennt jemand einen Anbieter von Kursen (bevorzugt in Bern) welche auch ohne grosse Vorkenntnisse von anderen Programmiersprachen die Grundlagen von Cocoa vermitteln? Sozusagen ein Crashkurs für Anfänger auf dem man dann aufbauen kann.
Die haben super Podcasts in Deutsch: http://0x02100.silutions.de/ Anfänger gemacht. Viel auf OS X bezogen nicht nur iPhone.
Ein gutes Buch ist günstig und erfüllt den Zweck auch.
Allgemein ist es jedoch nicht gerade eine leichte Sprache (bzw. eigentlich eher Cocoa mit der XCode IDE) zum Erlernen. Da sind andere Sprachen “Fehlertoleranter” oder die IDE einfacher.
Es gibt keine Kurse für Anfänger in der Schweiz so weit ich weiss. Amzingtecnolgies.ch gibt es nicht mehr und sonst exisiert meines Wissens nur noch Sente.ch in Lausanne mit NeXT und Apple OS X Programmierausbildung. Uptime macht das seit 13 Jahren nicht mehr. Plsys.com in London macht das und Bootcamp von Aaron Hillegass kommen im August nach Frankfurt kosten
aber ein Vermögen 2800 USD mind. wenn nicht EUR.
Ich denke Du solltest einnen Grundkurs besuchen in Programmiergrundlagen ohne Vorkenntnisse. Jeder Programmierkurs geht davon aus, dass Du mindestens 6 Monate mit Pascal, C, Cobol oder was auch immer zu tun hast.
EB Zürich würde ich auch empfehlen. z.B Java Einführung.
Buch unbedingt Aaron Hillegass. Sein Vorteil, er hat die Dokumenation von NeXT in den frühen 90iger Jahren geschrieben die über weite Bereiche immer noch in Cocoa vorhanden sind. Alles was mit NS… beginnt kommt von NeXTstep.
Sein Erfolg bei den Trainings USA und auch Deutschland zeigen schon warum.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Cocoa Programmierung: Kurs für Anfänger
VonAntwort von mcfly76
flexo
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.