Ich hatte einen neuen Gmail-Account zu meinem Mail hinzugefügt (mit Wizard). Apple Mail stellt automatisch mein Gmail-Account auf IMAP! Ich will aber POP
Wie macht man es im Apple Mail ohne Wizard?
Dein Link zur Gmail Help sagt nur wie man POP aktiviert, was ich schon getan habe. Es ist dort aber nicht beschrieben wie man via POP von Apple Mail darauf zugreift.
(Und weil das so mühsam ist, gibt’s den Wizard und überhaupt ist IMAP viel angenehmer. Das ist auch der Grund, warum du im Netz quasi nur IMAP-Anleitungen findest.)
wenn du unbedingt pop verwenden willst - aus welchem unerfindlichem grund auch immer ;) - dann ist es wirklich nicht so einfach den wizard zu umgehen. habe es soeben versucht. Wenn du zunächst eine andere email eingibst, die mail.app nicht kennt kommst du zu der manuellen konfiguration.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Apple Mail stellt automatisch mein Gmail-Account auf IMAP! Ich will aber POP
VonAntwort von macgurke
Christian
macgurke
Christian
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.