Gelbliche Verfärbung am iMac

Profilfoto von flexo

VonAntwort von flexo

Hallo

Mein neuer iMac i7 hat im Aluminium leicht gelbliche Verfärbunge. Hat dies auch jemand? Weiss jemand die Ursache? Putzen lässt es sich wohl nicht, scheint irgendwie “tief” im Aluminium zu sein.

Profilfoto von ?yhi

?yhi

Weiss nicht ob APPLE da billiges Aluminium verwendet?!? Aluminium minderer Qualität verfärbt sich unter Hitze manchmal gelb. (oder auch: es verbrennt; meines Erachtens ist das noch keinem passiert)
Handelt es sich bei dir um eine “erhitzte Stelle”?
Hatte das an meinem MBP auch, nur war dies bei der Auslieferung an der Oberfläche, hab’ es weggeschmirgelt und neu poliert…. aber wenn es nicht an der Oberfläche ist, kann ich dir auch nix weiter sagen. Gruss

Profilfoto von flexo

flexo

Bin mir nicht sicher ob sich etwas mehr verfärbt hat. Benutze den iMac auch mal unter Bootcamp für ein Game, dementsprechend heizt er sich auf.

Vielleicht ist es schon an der Oberfläche. Mit normalem Putzmittel lässt es sich jedoch nicht entfernen. Für mich sieht es aus, als sei es im Aluminium drin. Ist oben am Rahmen.
Wegschmirgeln wag ich wohl noch nicht :-/

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Dort wo die gelbliche Verfärbungen sind, beschreib das ein bisschen genauer. Sind leichte Kratzspuren vorhanden? Wird in unmittelbarer Nähe vom iMac geraucht? Bei leicht rauher Oberfläche und mittlerer Luftfeuchtigkeit, können Dämpfe das Aluminium befallen, wenn ganz feine Kratzer vorhanden sind (von blossem Aug manchmal nicht sichtbar)...
Deswegen immer mit Microfasertuch putzen und KEINEM anderen Lappen!

Ansonsten - empfehle jedem die 3-Jahres-Garantie von Apple, das kann sich lohnen!

gruss
imacian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.