Ich suche eine kostenlose Screencasting Software um ein Teilbereich des Bildschirms aufzunehmen. Wäre cool wenn es auf dem resultierenden Film dann kein Wasserzeichen/Logo hätte.
Jo, aber vielleicht kannst Du den Film nachträglich zuschneiden? (Mpeg Streamclip? andere?) oder die Bildschirmauflösung während der Aufnahme verkleinern?
Mir ist nur Jing bekannt: http://www.jingproject.com/features/
Die kostenlose Version blendet aber ein “Jing” in die Videos ein! Einige andere Einschränkungen hat es sicher auch noch. Ich habe das Programm mal vor längerer Zeit unter Windows ausprobiert und konnte mich nicht damit anfreunden. Mann muss sich registrieren und die Bedienung sehr komisch. Vielleicht ist es jetzt anders?
Falls du es nur 1x brauchst gibt es ja viele 30 Tage Testversionen von anderen Anbietern. Sonst kenne ich leider keine kostenlose Software die dies könnte (nur Bildschirmbereich). Habe vor einigen Monaten auch länger gesucht ohne Erfolg.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Screencasting Software um Teilbereich des Bildschirms aufzunehmen (kostenlos!)
VonAntwort von macgurke
dimi
macgurke
dimi
andreasj
macgurke
andreasj
flexo
macgurke
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.