Ich habe eines der neuen 13” MBP (2.4 GHz, 4 GB RAM, Nvidia 320M) bestellt, es wurde auch bereits versandt. Ich will mir dazu eine SSD kaufen, allerdings weiss ich nicht, welche SSDs genau passen…?
Wo findet man genaue Infos dazu, welche SATA-Variante Apple beim genannten Macbook verwendet?
Ich habe auch gelesen, dass beim Vorgänger-Basismodell (2.26 GHz) nur ein SATA-I-Controller verbaut war (max. 1.5 Gbps), andere Quellen haben berichtet, dass es nur ein Firmwareproblem war, das mittlerweile wieder behoben wurde (d.h. max. 3 Gbps)... Habt ihr dazu irgendwelche Infos bzw. wie siehts mit dem neuen MBP diesbezüglich aus?
Hier ein Bild der 160GB Version die Apple verbaut: http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/OuLxxE1FkICFS1nv.large (sieht man am aufgedruckten Apple Logo).
Ist eine Hitachi Travelstar 5K500.B-160 mit der Serienummer: HTS545016B9SA02. Leider etwas Apple spezifisch die Nummer.
Leider ist jetzt noch immer nicht klar welchen Controller Apple verbaut :-/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Welche SSD passen zu neuem MBP 13”?
VonAntwort von liechti
chappelle
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.