MiniDisplay + Stromversorgung zwischen iMac 27” und MacBook pro

Profilfoto von marcoh

VonAntwort von marcoh

Hallo,

ich verwende den iMac 27” ab und zu auch als externen Bildschirm für das MacBook pro. Ich kann die beiden mit dem MiniDisplay verbinden und alles funktioniert. Leider muss ich das MacBook seperat mit Strom versorgen.
Auf der Appleseite gibt es ein schönes Bild vom MacBook pro und den Cinema Display, die mit 1 Kabel verbunden, das USB- MiniDisplay- und Strom überträgt, siehe hier: http://www.apple.com/chde/displays/features.html

Kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann und ob man das auch zwischen dem iMac und MacBook pro verwenden kann?

Danke und Gruss,
Marco

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hmm, auf dem Bild wird ein Cinema Display gezeigt, nicht ein iMac … das Cinema Display verfügt, wie du es schreibst, extra für die MacBooks über ein (glaub sogar festes-)Kabel mit Strom- bzw. MagSafe-Anschluss. Soviel es mir ist, kann der miniDisplay-Port selber nicht so viel Strom liefern, dass das MacBook gleich auch mitaufgeladen würde bzw. ein solches Kombi-Kabel möglich wäre - lasse mich aber gerne korrigieren falls ich damit falsch liege! ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.