ich verwende den iMac 27” ab und zu auch als externen Bildschirm für das MacBook pro. Ich kann die beiden mit dem MiniDisplay verbinden und alles funktioniert. Leider muss ich das MacBook seperat mit Strom versorgen.
Auf der Appleseite gibt es ein schönes Bild vom MacBook pro und den Cinema Display, die mit 1 Kabel verbunden, das USB- MiniDisplay- und Strom überträgt, siehe hier: http://www.apple.com/chde/displays/features.html
Kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann und ob man das auch zwischen dem iMac und MacBook pro verwenden kann?
hmm, auf dem Bild wird ein Cinema Display gezeigt, nicht ein iMac … das Cinema Display verfügt, wie du es schreibst, extra für die MacBooks über ein (glaub sogar festes-)Kabel mit Strom- bzw. MagSafe-Anschluss. Soviel es mir ist, kann der miniDisplay-Port selber nicht so viel Strom liefern, dass das MacBook gleich auch mitaufgeladen würde bzw. ein solches Kombi-Kabel möglich wäre - lasse mich aber gerne korrigieren falls ich damit falsch liege! ;-)
Damit hast du Recht. Aber das Kabel hängt ja nicht direkt am CinemaDisplay sondern wird ja wahrscheinlich seperat ausgeliefert. Also würde es mich interessieren, ob man es auch seperat kaufen kann.
Bist du sicher? Ich habe gerade kein LED-CD vor mir, aber bei den Vorgänger-Modellen war das Kabel fest ‘eingebaut’ bzw. ‘verankert’. Aber auch WENN es das Kabel einzeln gäbe, bräuchte es dann doch für die Stromversorgung noch ein zusätzlichen Anschluss bzw. ein Adapter und Strom-Kabel…
Du hast recht, jetzt sehe ich auch. Das Kabel ist fest verbaut, hier sieht man es hier:http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2008/10/apple-24-inch-led-cinema-display-1.jpg
Schade das dies für den iMac 27” nicht angeboten wird.
danke und gruss,
marco
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
MiniDisplay + Stromversorgung zwischen iMac 27” und MacBook pro
VonAntwort von marcoh
Stefan Rechsteiner
marcoh
Stefan Rechsteiner
marcoh
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.