Screenshot scrollbarer Fenster

Profilfoto von globi

VonAntwort von globi

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Mein Bildschirm ist zu klein als dass ich ein Fenster so gross machen kann, dass ich den gesamten Inhalt sehe und davon mit Apples hauseigenem Bildschirmfoto.app ein Screenshot machen kann. Ich müsste deshalb ein Screenshot vom sichtbaren Teil machen, danach im Fenster den Rollbalken runterscrollen und noch ein Bild machen. Die beiden Bilder müsste ich dann zusammenfügen, um wie gewünscht ein einziges Bild zu haben.

Frage: Kennt jemand eine Applikation, mit der man Screenshots vom ganzen Inhalt eines Fensters machen kann, obwohl nicht der gesamte Inhalt ohne scrollen sichtbar ist?

Für Webseiten in Safari, die zu gross fürs Fenster bzw. den Bildschirm sind, gibts entsprechend Paparazzi!.app. Ich such im Prinzip das gleiche, einfach für jegliche Art anderer Fenster mit Scrollbalken (z.B. Finder, Mail, Pages, usw.).

Link zu Paparazzi! als Erklärungshilfe…: http://derailer.org/paparazzi/

Danke für jegliche Hilfe!

Profilfoto von globi

globi

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Was Webseiten anbelangt, macht LittleSnap das gleiche wie die Freeware Paparazzi! - evtl. ist LittleSnapper einfach etwas eleganter.

Jedoch scheint es nicht möglich zu sein, das gleiche bei Fenstern des Finders oder anderen Programmen (z.B. Mail) zu machen - nämlich den gesamten Inhalt des Fenster abzulichten, obwohl tatsächlich nur ein Teil zu sehen ist und der Rest erst durch runterziehen des Scrollbalkens zum Vorschein kommt. Das ist das, was ich eigentlich suche. Leider finde ich das unter den angegebenen Features von LittleSnapper nicht und habs auch beim Ausprobieren nicht hingekriegt.
In deren Forum scheint jemand den gleichen Wunsch wie ich zu haben. Die Antwort war, dass dieses Featurerequest den Devs mittels Ticket weitergeleitet werde (Stand Sept. 2009).
http://www.realmacsoftware.com/forums/index.php/forums/viewthread/23796/
Falls es mittlerweile möglich ist, hab ich nicht rausgefunden wie und wäre um entsprechenden Hinweis dankbar!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.