Gravis führt seit kurzem Geräte von Synology. Finde die Angebote relativ Preiswert, habe jedoch keinerlei Erfahrung mit NAS.
Funktioniert Time Machine damit einwandfrei?
Wenn du wenig Erfahrung mit Computer hast dann lass es bleiben. Time Machine funktioniert mit einem NAS nicht offiziell, auch sind nicht alle Funktionen nutzbar wie sie Time Machine vorsieht und mit Time Capsule ohne Probleme funktionieren.
- Die komplette Wiederherstellung deines Mac ab DVD funktioniert nicht.
- Den NAS (ausser Time Capsule) fehlt ein spezieller Befehl im AFP-Protokoll, welcher sicherstellt dass die Daten geschrieben worden sind. Das kann nach Wochen/Monate dazu führen, dass Dateien und Ordner nicht mehr gelesen werden können.
- Auch Synology rät ausdrücklich zur Verwendung Time Capsule.
Edit: Scheint seit Synology DSM 2.2 mehrheitlich kein Problem zu sein. Sorry.
Ich empfehle Dir auch eine einfach externe Platte via FW800 anzuschliessen. Damit hast Du sicherlich keine Probleme. Ich habe bereits meinen 3. Mac mit dem Backup einer TimeMaschine Backup installiert und hat immer funktioniert.
Wenn Du aber deine Daten nicht über TimeMaschine sichern willst, kannst Du ein NAS nehmen, ist einfach immer langsam über das Netzwerk. Vor allem wenn Du grossen Dateien hast.
Synology unterstuetzt Time Maschine und ist mit den entsprechenden Festplatten schnell. Hd mit fw800 ist sicher die einfachste und schnellste Loesung. Nas ist va bei Home Network mit Gigabit Lan und mehreren Mac/Pc sinnvoll. Aber weshalb nichT
t Time Capsule ist mit 2tb und wlan/Router die preisguenstigsze und garantiert einfachste Loesung.
Etwas PC und MAC Erfahrung bring ich schon mit.
Timecapsule ist mir einfach zu teuer - wahnsinn was hier für die 2TB Variante verlangt wird.
Hätte eine günstigere, gut funktionierende Lösung gesucht.
Es soll eine WLAN-Lösung sein -> Mehrere Mac im Haus.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
NAS Festplatte
VonAntwort von freemacforall
Michi
Olivier
JeanNicolas
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.