Hallo,
kleine Frage:
Wenn ich z.B. im Mail einen Link anwähle, so sollte automatisch der Firefox (welcher bei mir als Standard-Browser eingestellt ist) starten oder in den Fordergrund sich stellen und die gewüncshte Seite darstellen.
Der Click auf den Link startet die Webseite im Firefox, aber der Browser bleibt. z.B. in der Taskbar und schaltet nicht in den Fordergrund.
Dies habe ich auf meinem neu installierten Mac so, auf dem alten wurder automatisch der Firefox “hoch geholt” und die Seite gezeigt.
Dies ist recht einfach. Unter den Einstellungen in Firefox - Erweitert - Reiter Allgemein ist ganu unten die Frage
ob zu prüfen ist ob Firefox der Standardbrowser ist ? Dort dann anklicken und wenn er z.B meldet Safari auf ändern klicken oder wie es immer genau heisst. Dann ist der Firefox ab der nächsten Anmeldung der Standardbrowser.
Möglicherweise überschreibt ein Update - Neuer Release diese Einstellung.
@sierra2: er meint nicht FF sei nicht der Standardbrowser. Habe das gleiche Problem seit 3.6: FF ist Standardbrowser. Wenn minimiert öffnet sich der FF nicht beim Klicken auf einen Link z.B. in Mail. Im FF ist der Link dann schon geöffnet, FF “maximiert” sich eifach nicht.
Kenne leider keine Lösung und hoffe auch noch… finde auch keinen Eintrag bei den Fehlern. Im Forum haben andere dieses Problem auch, leider ohne Lösung.
Hallo Flexo,
danke für die Antwort. Du hast es genau getroffen. Ich dachte schon, dass ich zu doof sei…lach
Bin ich ja mal beruhigt, dass ich nicht allein das Problem habe.
Tja, ich hoffe somit auch auf eine Lösung, denn das zusätzliche “rumklicken” ist mühsam.
Habe dieses Problem auch. Mit ein Grund, weshalb bei mir Safari der Standardbrowser ist..
Ich meine, dieses Verhalten von FF nach einem der letzten FF-Updates bemerkt zu haben. Nehme somit an, dass es auch mit einem der nächsten FF-Updates wieder verschwinden wird.
Habe das Pre-Release von FF 3.7 angeschaut, dort öffnet der minimierte FF. Der Fehler dürfte bekannt sein und vielleicht in ein 3.6.X Update einfliessen (hatte keine Lust die Bug-DB zu durchsuchen). Hoffen wir auf ein baldiges Update :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Firefox 3.6 unter OSX 10.6 startet nicht per Lesezeichen/Link “Click”
VonAntwort von SilverMoon
pse
sierra2
flexo
SilverMoon
informatic
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.