Firefox 3.6 unter OSX 10.6 startet nicht per Lesezeichen/Link “Click”

 

VonAntwort von SilverMoon

Hallo,
kleine Frage:
Wenn ich z.B. im Mail einen Link anwähle, so sollte automatisch der Firefox (welcher bei mir als Standard-Browser eingestellt ist) starten oder in den Fordergrund sich stellen und die gewüncshte Seite darstellen.
Der Click auf den Link startet die Webseite im Firefox, aber der Browser bleibt. z.B. in der Taskbar und schaltet nicht in den Fordergrund.

Dies habe ich auf meinem neu installierten Mac so, auf dem alten wurder automatisch der Firefox “hoch geholt” und die Seite gezeigt.

Hat da jemand eine Config Idee?
Danke
SilverMoon

 

sierra2

Dies ist recht einfach. Unter den Einstellungen in Firefox - Erweitert - Reiter Allgemein ist ganu unten die Frage

ob zu prüfen ist ob Firefox der Standardbrowser ist ? Dort dann anklicken und wenn er z.B meldet Safari auf ändern klicken oder wie es immer genau heisst. Dann ist der Firefox ab der nächsten Anmeldung der Standardbrowser.

Möglicherweise überschreibt ein Update - Neuer Release diese Einstellung.

Profilfoto von flexo

flexo

@sierra2: er meint nicht FF sei nicht der Standardbrowser. Habe das gleiche Problem seit 3.6: FF ist Standardbrowser. Wenn minimiert öffnet sich der FF nicht beim Klicken auf einen Link z.B. in Mail. Im FF ist der Link dann schon geöffnet, FF “maximiert” sich eifach nicht.

Kenne leider keine Lösung und hoffe auch noch…  finde auch keinen Eintrag bei den Fehlern. Im Forum haben andere dieses Problem auch, leider ohne Lösung.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.