Alternative zur Magic Mouse

Profilfoto von comfreak

VonAntwort von comfreak

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Alternative zu meiner Magic Mouse, die ich mit meinem iMac 27” zusammen bekommen habe. Die Magic Mouse braucht mir zu viel Strom und ist leider ohne Zusatzsoftware viel zu langsam. Ausser der Logitech M555b habe ich noch keine Alternative gefunden, die 1. kabellos per BT ist, 2. ein paar Funktionstasten hat und 3. noch stromsparend(er) ist…
Wichtig wäre mir auch noch dass die Scroll-Funktion stufenlos funktioniert, ähnlich wie die Apple Mouse und nicht “rucklig 3-zeilig scrollt”, wie man es von Windosen kennt (Autsch, meine Augen :D).

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruss comfreak
PS: Das ganze sollte dann noch unter 100 CHF liegen..

Scrivener

Mit dem Gratis-Tool “Better Touch Tool” kannst du den Mauszeiger schneller machen und zusätzliche praktische “Gestures” programmieren. Falls nicht schon getan, würde ich dieses Programm mal ausprobieren, ist wirklich äusserst nützlich. - Wenn mich nicht alles täuscht, hat Apple vor nicht allzu langer Zeit ein Update zum WiFi-Keyboard herausgebracht, das den erhöhten Stromverbrauch normalisieren soll. Vielleicht wäre auch das eine Abhilfe für deinen Ärger… ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.