Neues Xtra-Zone App?

VonAntwort von Etjen

ist dies überhaupt realisierbar? da man ja jetzt jedes mal diesen Bild-Code eingeben muss?

Vini

Die Swisscom hat ja eine eigene App versprochen für die Xtra-Zone. Nur würde mich interessieren wann die endlich veröffentlicht wird, denn ich habe bis jetzt immer die XtraSMS-App auf meinem iPhone gebraucht und jetzt werden die SMS ziemlich teuer für mich (20Rp./SMS), da diese App nicht mehr funktioniert. Weiss jemand eine Seite der Swisscom, wo Infos zu dieser App und dessen Release stehen, denn ich habe nichts dazu gefunden…

j0nas

Hallo zusammen

Da die Xtra-Zone der Swisscom kürzlich überarbeitet worden ist, funktionieren alle bisherigen Apps und Websites welche SMS über Xtra-Zone versenden konnten nicht mehr. (Swisscom hat ein Captcha ins Login-Formular eingebaut.)

Swissom wollte eigentlich schon letstes Jahr ein eigenes App veröffentlichen, mit welchem man SMS über die Xtra-Zone versenden kann. Leider ist dies bis heute nicht geschehen.

Da die neue Xtra-Zone selbst am PC kaum benutzbar ist (sehr viele Bugs und Fehlermeldungen) geschweige denn auf dem iPhone, habe ich mir meine eigene iPhone-kompatible Webseite gebastelt, über welche ich SMS (via Xtra-Zone) versenden kann.
Es gibt vermutlich noch viele iPhone-User die gerne ihre SMS über die Xtra-Zone versenden wollen. Darum, und weil ich das Vorgehen der Swisscom skandalös finde, mache ich die Seite öffentlich. In der Hoffnung das möglichst viele iPhone-Nutzer diese verwenden. Ein SMS über die Xtra-Zone ist dank Datenabo sozusagen Gratis.

Meine Seite ist unter http://mekmek.ch erreichbar. Die Seite ist auch über https verfügbar, man muss dann allerdings jeweils das Zertifikat akzeptieren da dieses auf hoststar.ch lautet.

Ich werde die Seite in den nächsten Tagen noch um ein Adressbuch und eventuelle weitere Funktionen erweitern.

Gruss,
Jonas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.