Wenn ich mich richtig erinnere, hat Orange letztes Jahr angekündigt dass das Tethering ab 1.1.2010 nur noch über eine Zusatzoption möglich sein wird. Habe seither aber nichts mehr entsprechendes gehört und auch keine entsprechende Nachricht von Orange erhalten und frage mich nun, ob sie diese Idee fallengelassen haben (hoffentlich!).
Wer nutzt denn hier ab und zu Tethering via Orange? Braucht es dazu eine Zusatzoption?
ich war gerade auf der Orange Seite, dort steht folgendes:
Internet Modem zum Surfen
Nutzen Sie Ihr iPhone als Highspeed-Modem und surfen Sie mit Ihrem Laptop, wo immer Sie sind.
Surfen Sie unlimitiert* mit Internet Everywhere for mobile**. Nutzen Sie Ihr iPhone als High-Speed-Modem
Abonnieren Sie jetzt die Option Internet Everywhere for mobile zu CHF 49.- pro Monat.
Jetzt abonnieren und ein SMS mit START IEW an 5155 senden
Sind Sie unter 27 oder Student? Dann erhalten Sie die Option Internet Everywhere Young for mobile*** für CHF 39.- pro Monat.
Jetzt abonnieren und ein SMS mit START IEWY an 5155 senden
* Probieren Sie die Modem-Funktion gratis aus. Ihr gesamter Datenverkehr wird dann vom 1 GB Datenvolumen Ihres Surf**** oder iPhone Preisplans abgezogen.
Alle Kunden mit einem Surf**** oder iPhone Preisplan profitieren ab sofort automatisch von der Modem-Funktion.
sprich, wenn du unlimitiert (bis 5GB ^^) surfen möchtest, kannst du die Option Internet Everywhere for mobile für 49CHF buchen.
Tust du das nicht und benutzt dein iPhone als Modem, wird dein Traffic wie letztes Jahr von deinem 1GB abgezogen.
Danke, das hab ich auch gelesen, bin aber über das Wort “Probieren Sie” gestolpert, tönt irgendwie ein bisschen provisorisch. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Aufschrei durch die einschlägigen Foren gegangen wäre falls Orange auch Tethering < 1GB zusätzlich verrechnet, wird es schon so sein. Ansonsten weiss ich es spätestens im März (weil ich nach zwei Tagen Snowboarden so dämlich auf die Nase gefallen bin dass ich jetzt mit Krücken durch die Wohnung humple und mich immerhin daran freuen kann dass Orange in der Surselva 3G anbietet :-))...
hab vorhin mal Orange angerufen, das mit dem Probieren klingt wirklich erstmal komisch, die Dame am der Hotline meinte aber man kann es dauerhaft auf diese Weise nutzen und es wird einfach mit dem 1GB verrechnet.
Ich kann das auch aus der Praxis bestätigen. Im Januar habe ich das ab und zu bei Ausfällen unseres W-Lans gebraucht. Berechnet wurde mir nichts zusätzlich. Gebraucht habe ich es allerdings auch nur für Mails und Surfen, falls grössere Dateien geladen werden, schlägt sich das entsprechend im Datenvolumen nieder.
“Probieren” scheint mir auch ein seltsamer Begriff, Tethering ist einfach inklusive innerhalb des abonnierten Datenvolumens.
Grüsse
Urs
Verwende es und kostet nichts. Obwohl im Dezember meinte die nette Dame beim Support es würde etwas kosten nach der Probezeit (bis Ende Dezember), Ende Dezember meinte dann eine andere Dame wiederum es koste nichts. Orange ist selber etwas verwirrt ;-)
Aber stand nichts auf der Rechnung im Januar/Februar.
Habe es verwendet als Cablecom mal einen Unterbruch hatte. Erzeugt ziemlich schnell ziemlich viel Daten.
Kann da auch nichts Neues beitragen, möchte aber meine Unterhaltung mit einer Orange (Telefon) Dame trotzdem mitteilen.
Seit dem 1.1.2010 habe ich Tethering nicht mehr gebraucht aus der Angst heraus, dass es horrend teuer wird. (Wir alle kennen ja noch die Online-Seite ... bis 31.12.2009 gratis) Nach Rücksprache mit der Orange Hotline hat mir die Dame bescheinigt, dass bei mir das Tethering noch aktiv wäre. Nach Rücksprache (mit wem auch immer) hat sie mir dann “bestätigt”, dass ich für das Tethering nichts bezahlen würde, solange ich innerhalb der 1 GB bleibe.
Da sich hier bislang niemand gemeldet hat, der vom Gegenteil berichtet hat, werde ich wohl in Zukunft wieder das iPhone als gelegentliches Surfmodem benutzen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Tethering bei Orange
VonAntwort von pse
icp-ms
pse
icp-ms
ursimw
flexo
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.