Ich werde mir ganz bestimmt ein iPad kaufen, voraussichtlich das kleinste Wifi. UMTS brauche ich zuhause nicht und wirklich als mobiles Gerät ausserhalb der eigenen 4 Wände sehe ich das iPad nicht. Schön die News via RSS im Bett lesen, die Mails bequem von der Couch durchschauen. Gut das alles könnte ich auch mit meinem Macbook machen - mache ich aber nicht, ist doch zu sperrig und unhandlich.
Finde das Gerät großartig, jedoch scheint es mir etwas überhastet auf den Markt gebracht worden zu sein.
Erwarte mir, dass die zweite Generation grundlegende Funktionen mitbringt, welche jetzt noch fehlen.
Zur Zeit wüsste ich nicht, was ich damit anstellen könnte. Ich benutze unterwegs keine Computer und zu Hause macht es für mich sowieso keinen Sinn. Und Bücher lese ich lieber in Papierform ; )
Das Gerät hat auf alle Fälle Potential und ich sehe mich damit schon auf der Couch oder auf der Terrasse am herumsurfen. Doch denke ich, dass die 2. Generation erst ausgereift sein wird. Bzw. von Beginn weg wird man das EU oder Schweizer-Angebot an Büchern, Zeitschriften sowieso missen müssen…
Ich konnte heute zu Testzwecken mal ein ipad kurz benutzen. Also die Qualität ist 1A. Geschwindigkeit ist Mega ohne jede Uebertreibung. Von der Tastatur bin ich stark überrascht mit 10 Fingern schreiben zu können. Webseiten z.B USA Today
laden mit einer Geschwindigkeit als wären Browser neu erfunden worden.
Ich wüsste nicht warum ich da eine Kamera brauche. Für mich reicht auch Wifi weil ich sowieso grössere Datenmengen verarbeiten möchte. Formulare z.B http://www.widgetpress.com/formentry/gallery
Auf Cineman gibt’s iPads zu gewinnen ;) Neuer Hauptpreis im Cinequiz auf Cineman.ch: Fünf Apple iPads! Unter allen Teilnehmern verlosen Cineman und digitec fünf brandneue iPads WiFi (16GB). Es braucht nur Filmwissen und ein Quäntchen Glück.
Spricht etwas dafür, einen vollwertigen Computer, welchem sämtliche Vorzüge (kein Akku, vernünftige Bildschirmgrösse, vernünftige Eingabemöglichkeiten, Leistung, zeitgemässes Betriebssystem, etc.) entzogen wurden, zu benutzen? - frage ich mich und komme immer wieder zum Schluss http://theshortanswer.com/
Also ich sitze gerade mit einem wirklich schicken MacBook Pro auf der Couch und mach Multitasking (Fernsehen und Macprime lesen). Hinliegen liegt nicht drin, die Beine werden geheizt und einzig die Tastatur ist praktisch. Also man braucht wirklich keinen iPad oder .... und wehe ich hätte kein MacBook sondern einen “normalen” Schlepptop
Ich denke noch dran, dass dieses Gerät ist nicht nötig für mich. Ich habe schon ein iPhone 3gs bei Orange gekauft.
Für mich iPhone ist bessere als ipad. Und ich glaube, dass ich iPad Aussehrhalb meines Haus nich benutzen werde. Ipad geht gut etweder zu Hause oder in der Firma zu benutzen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Ich schliesse Wetten ab, dass jeder der das Teil mal 15 Minuten getestet hat die Kreditkarte zückt.
Das virtuelle Keyboard cool. Man kann auch seine eigenen Keyboards programmieren ist also keinesfalls auf das
Standardkeyboard angewiesen.
Sobald ich eine gute Mindmap App habe ist das Teil gebongt.
Für Sitzungen ist das Teil klar besser als ein Laptop. Es stört schon optisch klar weniger.
Verkäufer für Präsentationen sind eine ganz gute Zielgruppe dies ist jetzt schon sichtbar. Die Killer App bei den
Spielen Scrabble kein Sch..ss.
Welche Universität bestellt zuerst die ipads ? Mein Tipp ETH Lausanne. Bis die ETHZ Schlafmützen begreifen was Sache ist,
sind 5 Jahre vorbei. Die Jungs könnten übrigens problemlos Oberon für den ipad herausbringen. Tiles and Widgets hat
Oberon schon seit 1995.
P.S Der Akku des ipad ist durch keinen Notebook Akku schlagbar. http://daringfireball.net/
Kreditkarte nach 15’ kann ich nachvollziehen, das ist dann der “hey, cooles Gadget”-Faktor. Und hätte ich nicht bereits ein iPhone und einen Laptop dann könnte ich mir sogar einen praktischen Nutzen als elektronisches Notizbuch vorstellen. Aber im Geschäftsalltag noch ein weiteres Gerät rumschleppen? Sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an…
Also ich gebe sierra2 recht, konnte vorgestern das iPad testen und es ist wirklich ganz, ganz «cool» und etwas komplett Neues. Nicht vergleichbar mit einem Notebook und schon garnicht mit dem iPhone … es ist tatsächlich eine neue Gerätekategorie und nicht einfach ein «grosses/r iPhone/iPod touch».
Das ist aber nur mal so meine «erster Eindruck»-Meinung nach dem ersten Mal probieren, lege mir nie ohne ausführlichen Test ein abschliessendes Urteil – ausführlichere Tests werden von mir also noch folgen und dann sehen wir, ob das Gerät wirklich einfach nur ein «cooles Gadget» für nach ein paar Tagen «an die Wand» ist, oder ob es tatsächlich das Notebook und/oder iPhone ersetzt, ergänzt, ooder was auch immer … oder weder noch … well, we’ll see.
In der Regel hat es sich bei Apple gelohnt, nach der ersten Begeisterung für ein neues Produkt erstmals auf die zweite Generation zu warten. Persönlich sehe ich für mich den Nutzen (noch?) nicht, hab ich doch meinen Mac in meiner kleinen Wohnung eh schon immer in Reichweite (mit Blick auf den TV ;) ) und für die kleineren Sachen genügt mir vorläufig zur Genüge mein iPhone.
Also lass ich mal die ersten Eindrücke wirken, warte ab und trinke Tee (oder so…).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Werdet ihr ein iPad kaufen?
VonAntwort von faktor
freemacforall
Alinka
tho
nagareboshi
macboe
sierra2
Cineman
hirnstroem
JeanNicolas
Xellent
sierra2
hirnstroem
pse
Stefan Rechsteiner
globi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.