Momentan der ganz grosse Hype ist die Diskussion um den neuen E-mail Client von Brent Simmons. Aktueller Name “lettersapp”
Wer sich dort anmeldet und input gibt wird von E-Mails geflutet. Nach 24 Std. hatte ich 180 Stk in der Mailbox - das war definitiv der Moment zum “unsubscribe” link zu greifen.
Die Ueberlegung für einen stärkeren E-mail Client als Apple Mail ist nicht ganz neu - da Apple Mail im Bereich to do: und Calenderintegration eher schwach ist. Die Stabilität reicht sowieso nie an den Mail Client von NeXT heran - warum die das
nicht hinbekommen ist mir nur schleierhaft.
Eine (gute) Alternative wäre Mozilla’s Thunderbird, obwohl ich lieber Apple Mail benutze, da es schneller und übersichtlicher ist, aber probier’s mal aus…
alternativen gibts eine menge
zb
revolvermail - sehr proprietär
oder postbox (soll sehr gut sein)
problem ist jedoch immer die integration in osx. das zusammenspiel mit ical, adressbuch usw. läuft halt nicht wirlich gut bzw. gar nicht und apple bemüht sich auch dass das so bleibt…
Die Stabilität reicht sowieso nie an den Mail Client von NeXT heran - warum die das nicht hinbekommen ist mir nur schleierhaft.
[Dramatisierung]
Bei den vorherrschenden Arbeitsbedingungen für Entwickler bei Apple (und anderen Grossen), ist dies - also nur noch Gebastel - die logische Konsequenz. Die Zeiten, in welchen gute Arbeit (“Source Code”) noch honoriert wurde, sind vorbei. Heute gilt mehr (Arbeit) für weniger (Geld), kurz Ausbeutung. Da hilft eigentlich nur Boykott, was nicht funktioniert, weil immer welche bei Apple arbeiten wollen.
Man sehe sich nur einmal deren API Referenzen an, alles was nicht mit NS beginnt, kann man getrost auslassen. Oder aber die fast ausschliesslich nur noch halbfertigen Produkte, welche auf die Massen losgelassen werden.
[/Dramatisierung]
Das ‘Problem’ ist wohl auch aus einem Vorteil von OS X abzuleiten. Im Gegensatz zu Windows hat man mit OS X ein ziemlich vollständiges System, bei welchem nicht noch vieles separat dazu gekauft werden muss. Dies ist genau der Punkt, welcher bei Normal-Benutzern die grosse Akzeptanz ausmacht.
Nur zwei Programme musste ich bisher zusätzlich installieren um der Windows-Welt (fast) endgültig Byebye zu sagen: Parallels, um mit xp meine Amateurfunkgeräte über einen USB-Serial-Adapter zu konfigurieren und eines um mein HTC Touch Diamond 2 mit dem Kalender und dem Adressbuch zu synchronisieren.
Obschon die Programme Mail, Kalender und Adressbuch nicht wie in Outlook vordergründig integriert sind, funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mir bleiben diesbezüglich keine Wünsche offen. Vielleicht gelingt es jemandem, mich unzufrieden zu machen :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Neuer OS X Mail Client
VonAntwort von sierra2
comfreak
freemacforall
hirnstroem
urgenta
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.