Wifi 3G funzt nicht

Profilfoto von baldinho

VonAntwort von baldinho

Hallo

Seit kurzem funktioniert das Wifi auf meinem 3G nicht mehr. Es sucht und sucht und sucht…

Hab einen Reset gemacht und seither ist die Wifi-Funktion grau und kann weder aktiviert noch deaktiviert werden.

Kennt jemand dieses Problem und weiss mir zu helfen?

Danke & Gruss

(Bearbeitet am 09. Januar 2010 um 18:42 Uhr von baldinho)

Profilfoto von froesch

froesch

Hallo zusammen, möchte diese Diskussion noch einmal aufnehmen, da ich in den bisherigen Beträgen keinen Lösung gefunden habe. Hier also die ganze Geschichte:

ich habe bei mobilezone im September 2008 ein iPhone gekauft. Jetzt hat es einen Defekt. Im Verlauf der letzten 2 Monate nahm die die Empfangsleistung von Telefon und Wireless stetig ab.
Am 09.02. brachte ich das iPhone zu mobilezone und schilderte das Problem. Es wurde eingeschickt und liegt nun bei mobiletouch.ch rum.
Am 22.02. bekam ich von mobilezone die Antwort, da es einen Fallsturz habe, werde es nicht auf Garantie repariert. Ich ging im Geschäft von mobilezone vorbei und wollte von mobiletouch.ch eine klare Antwort, was das Problem sei und nicht nur eine Behauptung.
Am 25.02. kam dann ein Email mit zwei Fotos als “Beweis” die je einen Haarriss links und rechts vom Konektor zeigen. Im Internet findet man unter google (Suchkriterien: iphone 3g hülle risse) hunderte von Foreneinträgen, die das Problem Haarrisse bei weissen iPhones beschreiben… Für mich besteht zwischen Haarrissen und der Empfangsleistung kein Zusammenhang.
Am 26.02 habe ich dann das Email vom Mitarbeiter von mobilezone audgedruckt bekommen und heute 01.03. habe ich mobiletouch erreicht. Antwort von mobiletouch.ch ist einfach:
1. Sie begutachten ein iPhone nur von aussen.
2. Sind Verbrauchspuren, wie Kratzer, Haarrisse etc. zu sehen, wird das defekte iPhone grundsätzlich ersetzt. Aber nur ohne Garantie.
3. Dies sind laut der Mitarbeiterin von moblietouch.ch Weisungen von iPhone (sie meinte wohl Apple).

Laut mobilezone habe ich nun folgende Möglichkeiten:
- Mich kostet ein Ersatz Fr. 367.25
- Entsorgen ist gratis
- Rücksendung kostet Fr. 90.00 für die Prüfkosten (welche Prüfkosten?)

Da ich aber mein iPhone wirklich prüfen lassen will, muss ich das iPhone zurücksenden lassen und es dann direkt bei Apple oder einen Premium Reseller einschicken.

Laut Telefon mit dem lokalen mobilezone-Mitarbeiter (er ist eigentlich wirklich hilfsbereit), bekomme ich nun das iPhone nach x Telefonen ohne Gebüren zurück, es könne aber 1- 2 Wochen gehen.
Dann habe ich zwar mein iPhone wieder, bin aber auch wieder auf Feld 1!!!

Mich ärgert die lange Warterei (für nichts), eine Prüfung durch den Reperatur-Services die keine ist und dass man dafür, wenn man nicht “motzt” auch noch Fr. 90 bezahlen soll.

Hatte ich jetzt nur Pech und bin ich ein Einzelfall?

Profilfoto von flexo

flexo

Von Haarrissen in weissen iPhones habe ich gehört: http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=2321  und dies ohne Sturz.

Wieso dies bei einem Sturz passieren soll ist mir nicht ganz klar, scheint mir mehr eine Ausrede zu sein. Dann müsste man ja auch irgendwo stärkere Schäden sehen am Kunsstoff oder dem Metallring. Der Sturz kann aber auf die Komponenten im Innern einen Einfluss haben, aber eher unwahrscheinlich.

Ich würde mal bei Apple vorbei gehen und fragen was es dort kostet. Display ersetzen kostet ca. 230 Franken und dies ist eine Pauschale für fast alle Reparaturen bis auf einen Batteriewechsel (der ist günstiger).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.