Hallo
Sorry, dass ich die beiden ketzerischen Buchstaben( PC ) erwähne.
Habe auch Null damit zu tun, doch bei einer Diskussion über Sicherheit im I-Net, erwähnte ich das elementare ” Cache leeren “.
Dies verstanden 2 PC-Kranke nicht.
So frage ich hier, vielleicht weiss dies ein “PC->Mac-Konvertit” noch.
Was ist das Pendant des Cache bei Windows?
Und wie leert man dieses Pendant bei Windows?
Ein Merci im Auftrage zweier (noch nicht “Abgeschwörte”) Ketzer
Es lebe die Inquisition!
meist kannst Du den BrowserCache in den Einstellungen des Browsers löschen.
Beim IE werden die Temporären Daten in einem Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen / Anwendungsdaten etc, (genauen Pfad weiss ich leider nicht mehr) abgelegt. Die Ordner siehst Du aber erst, wenn Du in den Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen bei “Alle Dateien und Ordner anzeigen” setzt.
Dann findest Du diesen Ordner “Temorary Internetfiles”, davon eine Verknüpfung auf den Desktop legen, dann kannst Du später alle Inhalte dieses Ordners regelmässig löschen. (kommt dem Cache löschen aufm Mac recht nahe.)
Die meisten Win-Nutzer sind völlig überrascht, was da für ein Müll gespeichert ist und bleibt.
Da ich aus Beruflichen Gründen auch mit Dosen zu Tun Habe, verwende ich ein Hilfsprogramm das diese Aufgabe mit einen Klick
erledigt. ( http://www.ccleaner.de/ )
Dies für alle PC Betriebssysteme und alle Browser !!
Von nachteule52 • Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:31 Uhr
Da ich aus Beruflichen Gründen auch mit Dosen zu Tun Habe, verwende ich ein Hilfsprogramm das diese Aufgabe mit einen Klick
erledigt. ( http://www.ccleaner.de/ )
Dies für alle PC Betriebssysteme und alle Browser !!
CCleaner läuft nur auf Windows. Nicht auf Linux, OpenSolaris, FreeBSD,... etc
Also nicht auf allen PC Betriebsystemen ;-)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Sorry, dass ich “PC” schreibe ( ich nehme PC wenigstens nicht in den Mund ;-) )! PC-Pendant zum Mac-Cache? Wie dort leeren?
VonAntwort von Novalis
rene204
nachteule52
macgurke
gastonlagaffe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.