Entourage 2008 iCal und iPhone Sync Probleme ohne Ende

Profilfoto von ADAA

VonAntwort von ADAA

Nun lüpfts mir bald den Hut! Seit ich vom Treo auf das iPhone gewechselt habe (immerhin auch schon eine Jahr) immer wieder das selbe: Die Sync-Funktion zwischen Entourage 2008 (Kalender mit Notizen) funktioniert nicht richtig! Immer wieder habe ich verdoppelte und verdreifachte Einträge von Terminen! Und andere Termine werden via iCal und iSync und MobileMe-Sync gar nicht synchronisiert. Ja, ja, ich weiss, dass der Kalender von ical ja auch funktioniert… Ich will aber einen Kalender, der ein bisschen mehr kann als das Spielzeug von apple!  (Da war sogar der Kalender vom ollen Newton 100 noch besser als iCal!) Und ich brauche meinen Kalender auch, um über den Exchangeserver zu kommunizieren.

Der iCal generiert mir aber immer wieder doppelte Kalendereinträge. Durch den Sync-Vorgang kriege ich sie dann doppelt gemoppelt oder gleich drei- und vierfach aufs iPhone. Jeweils ohne, dass ich irgend etwas an den Einstellungen ändere!!! Das ist gelinde gesagt: etwas ärgerlich!

Kann mann iCal irgendwie mit Softwareschlägen weichprügeln, damit es (wenigstens) die dreifach vorhandenen Termine vergisst?

Hat jemand einen Typ, wie man das Leben wieder etwas einfacher machen könnte und wie ich die Sync-Probleme in den Griff kriegen könnte?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.