Am Titel merkt man bestimmt, dass ich kein Profi bin in Sachen Webdesign.. aber hoffe trotzdem mich verständlich auszudrücken.
Mein Problem:
Ich möchte meine Website, welche ich seit einigen Jahren mit Microsoft Frontpage bearbeite, nun auf meinem Mac mit iWeb bearbeiten. Cyberduck habe ich heruntergeladen und die Dateien verschoben. Nun weiss ich aber nicht weiter.
Hmm, meines Wissen sind FP und iWeb nicht direkt kompatibel, d.h. Du kannst eine in FP erstellte Website nicht einfach in iWeb importieren. Daher wirst Du um eine “Neuentwicklung” (bzw. ein “Major Redesign”) nicht herumkommen.
Probier mal den Kompozer. Ist wahscheinlich das beste Gratis-Programm. Ist relativ einfach zu bedienen und hat WYSIWIG-Vorschau. http://kompozer.net
Evtl. kannst du die Frontpageseiten damit bearbeiten, um nicht nochmal alles neu aufbauen zu müssen.
PS: Frontpage und alles was Internet und Microsoft angeht, sind leider bekannt, die Web-Standards nicht einzuhalten und Codes anbieten, die kein anderer Browser als IE anzeigen kann. (Beispiel IE 8, der nur 20% der Web-Standards unterstüzt, und dann dem «dummen» User vorgauckelt, es läge an der Seite. Und eine lahme Ente ists auch noch.
Safari-100%, Opera-Opera100%, Firefox-93%.
Die bildhübsche Fee wandte sich FSM iMac zu und winkte verführerisch mit ihrer rechten Hand. “Kommt, edler Recke, ich führe Euch ins verheissene Land” sprach sie und öffnete die Tür. Schloss “http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/” glänzte im Licht der untergehenden Sonne und der Schriftzug “Free Download” funkelte einladend. Also machte sich FSM iMac auf zum Schloss wo er die langgesuchte Antwort auf all seine Fragen fand. Die bildhübsche Fee aber bereitete das Schlafgemach vor und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
:-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Frage betr. FTP - iWeb - Cyberduck - Frontpage
VonAntwort von FSM iMac
pse
FSM iMac
pse
rima
FSM iMac
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.