Habe den riesigen Spiegel nun seit 24h, alles ist soweit eingerichtet und hier meine ersten Eindrücke:
- Bildschirm: Wow, wow, wow. Der gefällt mir nun wirklich gut. Hatte einen 24” iMac 2007 und war zufrieden damit, neben dem neuen sieht der aber plötzlich alt aus. Was sofort auffällt: Der neue Bildschirm hat mit der Standart Farbeinstellung einen viel kälterer Farbton.
- Schnell, schnell: DVD mit Handbrake: 20 min gegen > 1 Std. (iMac 2007) bei gleichen Einstellungen. Auch unter Last bleibt das System angenehm zu bedienen. War wohl zu erwarten.
- Geräusche: Die Harddisk (ich habe die 2 TB Option) hört man rattern. Nicht laut, stört mich nicht. Aber beim alten iMac habe ich die Harddisk nie gehört.
- Lüfter: Im Normalbetrieb kaum hörbar, unter Volllast wie beim alten iMac. Temperaturen bleiben im grünen Bereich, habe allerdings noch nicht wirklich ausgelastet. Ist wie der alte iMac oben links am wärmsten, aber für mein Empfinden im gleichen Bereich.
- Ich habe auch Vista via Bootcamp installiert und mein Steam-account aktiviert. Civilization und Total War angespielt, die Leistung ist für mich voll ok. Ein wenig rumspielen muss man mit den Einstellungen, bei Vollauflösung scheint die Grafka ein wenig schwach. Ist für mich aber voll ok, spiele keine Shooter oder so. Deshalb bin ich erst mal sehr zufrieden. Ist eh keine Gamemaschine.
- Negativ: Harddisk ist der langsamste Teil. Vor allem unter Vista rattert und rattert das Teil. Träume von einer 1TB SSD Harddisk :)
Oh, nur 2’200 Amitaler. Habe eben ein Mail an Onkel Dagobert geschickt, das sollte drinliegen….
Nein, echt, mit einer SSD muss das eine unglaubliche Machine sein, aber es ist schon so sehr sehr gut. Ich habe eben ein bisschen mit Aperture rumgespielt. Das macht nun Spass, schnell und genialer Bildschirm. Ich glaub, ich bin nun erst mal sehr zufrieden.
Und ausser den leisen Harddiskgeräuschen höre ich auch bei vielem Arbeiten nie etwas. Temperatur bisher immer ok, den Lüfter nehme ich auch unter Last kaum wahr, meistens dreht er sich nur mit 940rpm.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Neuer iMac i7: Erste Eindrücke
VonAntwort von Fon
Daniel Aeschlimann
hirnstroem
Fon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.