eigene Homepage

VonAntwort von peterhottendasz

Hallo,

Kennt jemand ein MAC Programm mit dem man seine eigene Webseite erstellen kann ? Ich habe leider nicht viel Ahnung von HTML oder anderen Programmiersprachen. Ein Kumpel meinte aber letztens zu mir es gibt auch andere Wege sich eine eigene Webseite zuerstellen.

MFG
Peterhottendasz

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Ich kenne zwar iWeb nicht, aber Apple bietet WebObjects gratis an (hat dereinst zehntausende von Franken gekostet und meines Erachtens gibt es noch immer nichts besseres). Vieles vom Apple Webangebot, wird damit erstellt. Erhältlich via:

http://supportdownload.apple.com/download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/Mac_OS_X/downloads/061-4634.20080915.3ijd0/WebObjects543.dmg

Es empfiehlt sich aber nicht XCode zu verwenden, sondern Eclipse. Allerdings sind Programmierkenntnisse unabdingbar, um damit zu arbeiten.

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Von pse • Donnerstag, 19. November 2009, 17:31 Uhr

WebObjects ist ein Application Server (wie Tomcat), kein Website-Editor.

WebObjects Applikationen können z.B. unter Apaches Tomcat laufen gelassen werden (als Servlet), WebObjects selbst ist aber, zum einen, ein Java Framework für Webapplikationen und, zum anderen, auch die Entwicklungsumgebung (eine ganze Reihe von Applikationen). Für eine «eigene Homepage» genügt der WebObjects Builder, welcher einem eine Art WYSIWYG Funktionalität zur Verfügung stellt. Aber - und das vergesse ich immer wieder - es empfiehlt sich WebObjects nicht unter Mac OS zu verwenden (da gibt es ja mittlerweile gar keine Cocoa Java Brücke mehr). Windows ist meines Erachtens das geeignetere System dafür.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.