Wer hilft mir, verlorene iTunes Titel wiederzufinden

VonAntwort von phish

Hallo
Hab gestern einen Download von einem Music Mix gemacht. Dieser dauert mehr als eine Stunde… Nun sagt mir mein iMac jedesmal, wenn ich einen Song aus iTunes abspielen will: “Der Titel .... konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?”
Kann mir jemand einen Rat geben, was das soll? Ist der Download (noch abspielbar als einziges…) Schuld daran??
Danke!!!!!
Philip

Profilfoto von pse

pse

Die Musik-Files liegen ganz normal im Finder, typischerweise unter ~/Music/iTunes/. Zusätzlich führt iTunes einen Index sämtlicher ihm bekannter Musikstücke und speichert den Pfad jedes Musikstücks bei sich in der Library ab. Wenn nun das Musik-File im Finder nicht mehr an der Stelle ist welche iTunes kennt, wird beim Abspielversuch die von Dir erwähnte Fehlermeldung angezeigt.

Was Spotlight betrifft: Hast Du das Stück nur in iTunes oder auch im Finder gelöscht? Wird eventuell durch Spotlight das Musik-File im Finder gefunden?

phish

Danke. Files sind wirklich nicht mehr da. Die Songs die von Limewire transportiert wurden, kann ich wieder über Finder aktivieren und diese erscheinen dann wieder als Files. Aber die Songs von CD’s importiert werden im Finder nicht gefunden. Mir scheint, dass diesr Mix wirklich ein Virus ist. Nachdem ich auch den Papierkorb geleert habe, erscheint er nicht mehr in Spotlight. Nochmals danke trotzdem..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.