Programm Adressen

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Ich habe Adressen in einer Excel Tabelle, welche ich als csv gespeichert habe und jetzt in das Programm Adressen via Import übernehmen möchte. Das Problem, das Programm Adressen stürtzt dabei laufend ab. Habe es auch über Bento versucht, stürzt auch das Programm ab. Neu gespeichert als anderes CSV keine Chance. Weis da jemand rat, habe keine Lust 120 Adressen abzutippen….

Gibt es noch einen anderen Trick, den ich noch nicht versucht habe?

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

CSV ist so etwas, was einem Standard entbehrt, aber trotzdem weit verbreitet ist. Normalerweise sind die jeweiligen CVS Parser auch “gutmütig” programmiert, dass sie die Daten dennoch korrekt verarbeiten können.

Eventuell hilft es in deinem Fall sämtliche Werte in Gänsefüsschen zu packen (“Spalte1”;“Spalte2”) und als Delimiter ein Komma anstatt einem Semikolon zu verwenden.

Was natürlich auch sein könnte, ist, dass gewissen Spaltentiteln (z.B. “Postleitzahl”) keine Eigenschaft zugeordnet werden kann und dies zu Problemen führt.

Aber beide Dinge müssten sich eigentlich durch eine entsprechende Fehlermeldung erkenntlich machen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.