Keine Tonübertragung wenn ich mein MacBook an meinen Sony HD TV anschliesse

VonAntwort von Braschi

Ich kann mein MacBook an das TV Gerät anschliessen. Das funktioniert perfekt. Nur wird dabei kein Ton übertragen. Den höre ich durch die Lautsprecher im MacBook.
Ich möchte mein MacBook ab und zu als DVD Player verwenden. Es funktioniert aber leider ohne Ton. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe

Braschi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Ich kann den Ton beim MacBook ausschalten das ist nicht mein Problem, aber der Ton wird nicht auf das TV Gerät übertragen.
Ich verwende folgendes Kabel.
Am MacBook schliesse ich den Apple Micro-DVI to VGA Adapter an.
ab dort verbinde ich mit dem VGA Kabel zum TV-Gerät
Auf dem TV Gerät erscheint das Bild perfekt nur leider ohne Ton

Keiichi

VGA bzw. DVI überträgt nur das Bild, d.h. du benötigst noch ein zusätliches Kabel, welches den Ton überträgt!! Ich empfehle dir ein optisches Kabel. Ist zwar nicht ganz billig, überträgt den Ton aber einwandfrei. Dieses schliesst du beim Kopfhörerausgang deines MacBooks an und das andere Ende am besten an eine HomeCinema-Anlage. Wenn du den Ton “nur” über deinen Fernseher übertragen willst, reicht natürlich auch ein billigeres Kabel.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.