Tabellen in Word

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Weiss jemand Abhilfe bevor ich verzweifle ?

In Word auf MAC lässt sich der rechte Einzug einfach nicht sauber über die ganze Tabelle einstellen. Der Text wird immer nur in einem kleinen Teil der Tabelle und dafür untereinander abgebildet. Ich werde noch wahnsinnig ab diesem Programm. Das ist doch einfach nicht fertig entwickelt….

Manchmal ist das Symbol oben im Lineal sichtbar, und dann wieder nicht. Da gehen Stunden drauf ein richtiges Gebastel ....

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Von rSenn • Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:53 Uhr

Der Text wird immer nur in einem kleinen Teil der Tabelle und dafür untereinander abgebildet.

Der Einzug ist eine Eigenschaft einer einzelnen Zelle oder Spalte, kann folglich nur für diesen “kleinen Teil” gelten. Dass der über den Zellrand hinausragende Text auf einer neuen Zeile dargestellt wird, halte ich für sinnvoll.

Manchmal ist das Symbol oben im Lineal sichtbar, und dann wieder nicht.

Für das Ändern des Einzuges für eine Spalte oder Zelle, muss die entprechende Spalte oder Zelle ausgewählt werden. Ist eine Zelle oder Spalte ausgewählt, so kann deren Einzug geändert werden.

Das ist doch einfach nicht fertig entwickelt….

Microsofts Office Produkte sind doch schon seit 10 Jahren (grobe Schätzung) fertig entwickelt, neue Versionen gibt es nur noch, um den Leuten neue aber nur sehr oberflächliche Spielereien (z.B. Ribbons) anzudrehen.

Da gehen Stunden drauf ein richtiges Gebastel ....

Woran das wohl liegt?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.