Seit 10.6 habe ich riesen probleme mit der Entfernten Verwaltung von meinem MacBook, oder dem iMac, sprich ich kann nur nach x maligen versuchen und viel Glück die beiden Macs verbinden. (beide sind auf 10.6)
Wenn ich aber auf meine beiden MacCube verbinde, geht die Entfernte verwaltung und der Dateizugriff (die Cubes haben 10.4) ohne Probleme und wie gewohnt innert sekundentakt ist eine Verbindung aufgebaut.
Was könnte die Problemlösung sein?
Hatte eigentlich das selbe Problem… habe vor kurzem bei den Systemeinstellungen unter “Sharing” mal die Einstellungen geändert… und siehe da, es klappt wieder…
Einfach bei beiden Geräten mal unter “Sharing” einen Gerätenamen eingeben und die Berechtigungen richtig einstellen… dann sollte es funzen!
@CK ich danke dir für deine antwort, das ist die lösung wie ich es bis anhin gemacht habe ist aber leider immer nur temporär bei mir beim nächsten versuch muss ich es wieder machen und ja, auf dauer ein bisschen mühsam :(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Entfernte Verwaltung
VonAntwort von Martin Rechsteiner
sierra2
Martin Rechsteiner
ck1386
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.