Ich habe seit einer Woche starke Schwankungen beim Empfang meines WLAN. Die Pegelanzeige auf dem Mac ist immer voll. Jedoch schwankt der Datentransfer zwischen 200kByte pro Sekunde und 3.0 MegaByte. Downloads zum Test mache ich direkt bei Apple. Die Leitung ins Internet kommt von Cablecom mit 25 MegaBit/s. Ich verwende eine Airport Extreme Base Station der neuesten Generation. Wenn der Computer per Kabel angeschlossen wird, ist alles in Ordnung. Kann ein anders Netzwerk meinen Empfang so stark stören? Was sind die Idealen Einstellungen für mich?
Danke für eure Unterstützung.
Ja, ein anderes Netzwerk (oder ein DECT-Telefon oder ein Mikrowellenherd oder diverse andere Strahlungsquellen) kann den Empfang (bzw. die Übertragung) stören. Du kannst ja mal in den Netzwerk-Einstellungen nachschauen, wieviele Fehler bei Übertragung via WLAN auftreten (sollte sowohl in den System-Einstellungen wie auch im AirportUtility sichtbar sein).
Stelle das Funknetzwerk mal auf einen anderen Kanal in der Airport-Extrem, das kann Wunder wirken. Denn wenn ein weiteres WLAN auf dem gleichen Kanal sendet kann das passieren was Du schilderst.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
WLAN Empfangsprobleme
VonAntwort von hedgehog
pse
hedgehog
rSenn
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.