Ich habe ein 20k Abo bei Swisscom.
Bisher über den Swisscom Netopia WLAN-Router verbunden. In letzter Zeit habe ich massive Performanceeinbussen. Gemäss Performance-Messer von HSI http://hsi.bluewin.ch/speedtest/ komme ich da auf 500 - 2000 kbit/s down und 1298 kbit/s up. Eigentlich müsste ich ja gegen zwischen 15’000 und 20’000 kbit/s down haben, dass wäre ein zu erwartender Wert. Der Up-Wert ist ja eigentlich überraschend hoch, daran gibt’s nichts auszusetzen.
Also mit Swisscom Kontakt aufgenommen. Messungen mit Ethernetkabel direkt an Router gemacht. Ein gemessenes Down von 20 - 23’000 kbit/s. Also an der Leitung liegt es nicht. Neues Modem bestellt. Immer noch gleiches Problem.
Und nun kommt’s…habe ja noch das Airtunes. Dieses mit dem Netopia Router über Ethernet verbunden. Und siehe da, ich erreiche ein Down zwischen 11 - 13’000 kbit/s.
Woran kann das liegen? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie kann die Performance noch etwas höher schrauben?
Danke für eure Unterstützung.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Schlechte Performance über W-Lan
VonAntwort von baldinho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.