Druckerproblem

Profilfoto von lsz

VonAntwort von lsz

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker.
Ich habe mir letzte Woche im Media-Markt einen billigen schwarz-weiss-Laserdrucker gekauft. Ich weiss, man sollte keine Billigdrucker kaufen, aber ich habe die letzten 4 Jahre mit einem solchen gearbeitet und der hat niemals irgendwelche Probleme gemacht. Nun habe ich mir also einen Brother HL-2035 gekauft. Der Drucker ist installiert und der Druckvorgang scheint zu funktionieren (d.h. er druckt Testseiten, wenn man den Knopf auf dem Drucker drückt..). Den Treiber habe ich auf meinem MacBook Pro (momentan noch mit Leopard 10.5) installiert und ich kann Druckaufträge geben, dann öffnet sich das Programm “Brother HL-2030 series”, nur dass der Druckauftrag nicht ausgeführt wird, sondern immer sofort als abgebrochen erscheint. Anhalten/Fortsetzen usw. hilft auch nicht. Am Kabel kann es ebenfalls nicht liegen, hab bereits 2 verschiedene versucht.
Ich habe versucht auf der Homepage von Brother einen anderen Treiber zu holen, es gibt dort nur einen für 10.4 und 10.6 und die funktionieren beide auch nicht (immer das selbe Problem)

Kann mir also jemand sagen wo genau das Problem liegt und was man dagegen machen kann?

Vielen Dank…

Gruass

Profilfoto von lsz

lsz

OK, das mit dem USB-Hub hab’ ich versucht, nützt ebenfalls nichts..

Ich hab gestern mal ein Mail an Brother geschrieben und das Problem geschildert. Habe aber noch keine Antwort erhalten..

Naja, ansonsten muss ich dann wohl von meiner Garantie Gebrauch machen. Obwohl ich denke, dass der Drucker an sich ja funktionieren würde..
Jedenfalls hab’ ich mal wieder eine Lektion gelernt: Nicht jeder Billig-Drucker ist so gut, wie mein guter alter Samsung..

Danke für die Hilfe oder besser gesagt den Versuch dazu..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.