Brauche Platz

Profilfoto von Martin Rechsteiner

VonAntwort von Martin Rechsteiner

Guten Tag zusammen

Ich brauche dringen Platz, meine Mediensammlung platzt aus allen Externen Nähten und das ewige mounten aus dem Schlafmodus wenn ich den finder starte von allen meinen Externen HDs nervt, deshalb kaufe mich mir einen Drobo, was empfehlt ihr mir für interne HDs? welche sind im Preis/Leistungsverhältniss die vernünftigsten.
und welche spielen mit meiner Mac umgebung am besten mit?

besten dank für eure Rückmeldung

Martin Rechsteiner

Für alle die nicht wissen was ein Drobo ist:
http://www.drobo.com/

Profilfoto von highbuilder

highbuilder

cool, das kannte ich noch gar nicht, siet gut aus!
Aber grundsätzlich ist es noch immer eine externe HD, oder? einfach mit austauschbaren Laufwerken, wenn ich das richtig verstanden habe. Was du aber für Laufwerke verwenden sollst kann ich dir gerade nicht sagen, die günstigesten findest du sicherlich auf toppreise.ch….
muss mir das Ding aber mal genauer anschauen, meine externe HD ist auch allmählich am Anschlag….

edit: ach wie verhält sich das mit der Datensicherheit? Um ganz sicher zu gehen, müsstest du dir ja 2 Drobos anschaffen um die Daten immer auf beiden zu haben, oder?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.