und mal wieder: ärger mit mail, bluewin und…. snow leopard

VonAntwort von lillemick

hallo
ich ärgere mich mal wieder über eine kleinigkeit, die nicht funktioniert nach dem umstieg von leopard auf snow leopard.
kann mir mal jemand die korrekten einstellungen durchgeben, damit ich meinen bluewin-account wieder mit mail benützen kann.
irgendwie sind die angaben durcheinandergeraten, schlüsselbünde verlegt oder passwörter nicht mehr gültig…
ich bin froh um jeden ratschlag!

fragt
dankt
&
grüsst

lillemick

Profilfoto von tho

tho

Habe hierzu gestern im Apple-Forum rumgestöbert und die Lösung oder die Ursache sieht wie folgt aus: Apple hat die Parameter neu gesetzt, dass a) unter SMTP-Verbindung immer SSL aktiviert sein muss und b) immer Kennwort-geschützt. Auch wenn dies vom SMTP-Server eigentlich nicht vorausgesetzt!

Also Workaround: Alle Eingaben überprüfen, beim Ausgangsserver SSL aktivieren und Passwortlogin.

Scheinbar hat hier Apple versucht die Sicherheitseinstellungen zu verbessern. In meinen Augen ging der Schuss nach Hinten los…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.