hallo
ich ärgere mich mal wieder über eine kleinigkeit, die nicht funktioniert nach dem umstieg von leopard auf snow leopard.
kann mir mal jemand die korrekten einstellungen durchgeben, damit ich meinen bluewin-account wieder mit mail benützen kann.
irgendwie sind die angaben durcheinandergeraten, schlüsselbünde verlegt oder passwörter nicht mehr gültig…
ich bin froh um jeden ratschlag!
im schlüsselbund alle entsprechenden einträge zum alten bluewin-account löschen und anschliessend mit mail einen neuen account erstellen.
snow leopard hat irgendwie die passwort-eingaben “verhürschet”, jetzt schnurrt die katze wieder problemlos
Habe hierzu gestern im Apple-Forum rumgestöbert und die Lösung oder die Ursache sieht wie folgt aus: Apple hat die Parameter neu gesetzt, dass a) unter SMTP-Verbindung immer SSL aktiviert sein muss und b) immer Kennwort-geschützt. Auch wenn dies vom SMTP-Server eigentlich nicht vorausgesetzt!
Also Workaround: Alle Eingaben überprüfen, beim Ausgangsserver SSL aktivieren und Passwortlogin.
Scheinbar hat hier Apple versucht die Sicherheitseinstellungen zu verbessern. In meinen Augen ging der Schuss nach Hinten los…
Benutzername: der Teil deiner Mails Adresse vor dem @
Kennwort: sollte nur dir bekannt sein *g*
Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch
Port Posteingangsserver: 993
Port Postausgangsserver: 465
Verschlüsselung: SSL
Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja
Wird nun automatisch gesetzt… hatte den Text von meinem früheren Beitrag kopiert und dies nicht entfernt, sorry. Du musst ‘Kennwort’ wählen. Dann sollte es funktionieren. :-)
Konnte es selber lösen das Problem hab meine IP Adresse auf Manuell gestellt.
Gruss
Heinz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
und mal wieder: ärger mit mail, bluewin und…. snow leopard
VonAntwort von lillemick
don
booker
don
lillemick
lillemick
tho
Michi
heinzgitz
Michi
heinzgitz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.