Diese Woche das Snow Leopard erhalten und installiert.
Alles verlief bei der Installation ohne Probleme.
Seit zwei Tagen habe ich bei allen Office Programmen (Word, Excel und Entourage) nur noch Probleme. Entweder hängt sich beim Speichern das Programm auf, oder stürzt ab! Wenn ich in Entourage ein File anhängen will, das gleiche Problem!
Die SW vom Office sind alle auf dem aktuellen Stand, 12.2.1.
Hat jemand das gleiche Phänomen oder Erfahrungen wie das gelöst werden kann?
in der zwischenzeit nicht besser!
aber nicht nur bei office sondern gestern hatte ich den gleichen absturz auch bei photoshop. das problem liegt wohl beim finder, denn der mac hängt sich nur dann auf, wenn zuvor über den finder ein file gesucht wurde oder darüber eingefügt wurde…
eine mühsame sache, da ein effizientes arbeiten so nicht möglich ist.
Ich werde das bei mir auch weiter beobachten. Nach einem Neustart arbeitete Excel plötzlich wieder zuverlässig und ich hab keine Störung mehr festgestellt. Werde nun mal dansommes Beobachtungen mit dem Finder bei mir prüfen….
In der Zwischenzeit habe ich die Version 10.6.1 installiert und auch die Office Programme gelöscht und neu installiert.
Der Absturz ist in der Zwischenzeit nur noch wenn ich im Finder eine Date Suche und dann einfügen will!
Interessant ist, dass in der Fehlermeldung die Version mit 12.2.0 angegeben wird. Das Update auf 12.2.1 habe ich jedoch gemacht, ist auch als letztes installiertes Update 12.2.1 ersichtlich.
Die Fehlermeldung kann ich hier nicht anposten, kann sie jedoch zustellen.
Ich finde das Thema auch interessant, denn bei mir spielt sich dasselbe Problem mit Word, Excel und manchmal auch Firefox ab, wenn man im Öffnen-Dialog mithilfe von Spotlight eine Datei sucht und dann öffnen will. Beim Speichern hängt Word auch so gut wie immer, wenn Spotlight im Spiel ist.
Ich habe inzwischen einen Clean-Install gemacht und die komplette Software von Grund auf neu aufgesetzt, Fazit: Es muss ein Kompatibilitätsproblem von Office 12.2.1 zu Mac OS X Snow Leopard 10.6.1 geben, was dieses Phänomen hervorruft. Oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden? Für Tipps bin ich dankbar, weil ich das Ganze schon recht lästig finde.
Die beste Lösung ist Snow Leopard bis Dez. zu vergessen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Absturz mit Office in Snow Leopard
VonAntwort von dansomme
Holger Sigmund
dansomme
Holger Sigmund
rSenn
dansomme
Mosche
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.