iPhone 3Gs und Akku

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Hallo zusammen, ich habe schon die anderen Forum Einträge gelesen zu dieser Thematik, aber die meisten gehen noch nicht vom 3Gs aus.

Habt Ihr damit auch Erfahrungen? Länger als ein Tag kann ich mit dem Gerät nicht arbeiten. Mails, Apps, wie Tagesanzeiger usw. Bluetooth ist auch ein, und W-LAN auch GPS (wo kann ich das ein und ausschalten).

Aber ich kann ja nicht immer alles ein und ausschalten, habe ja ein Gerät zum gebrauchen gekauft. Als ehemaliger Nokia User bin ich natürlich verwöhnt. Obwohl das iPhone 3Gs einem natürlich auch sehr verwöhnt. Ich möchte es nach wenigen Tagen bereits nicht mehr missen, jedoch etwas mehr Schnauf, würde mich schon beruhigen. Die % Anzeige geht schon sehr schnell dem Ende entgegen….

Abgestellt habe ich das Gerät schon einige Male, aber so richtig mehr als ein Tag scheint aus dem Gerät nicht raus zu holen zu sein. Auch ganz entladen, und wieder geladen.

Profilfoto von pse

pse

@clandestin: WLAN und Bluetooth brauchen auch bei Nicht-Gebrauch Strom, da das Gerät dann ja ständig/regelmässig überprüfen muss ob sich ein Hotspot bzw. ein Bluetooth-Gerät in der Nähe befindet. Da lohnt sich bei Nicht-Gebrauch das Abschalten schon ziemlich.

@rSenn: 1 x Aufladen pro Tag kommt bei mir auch etwa hin (2h Musik, 2h Internet via 3G, 30m Telefon, 30m Spielchen). Wenn ich intensiv Musik höre (oder spiele), reicht es entsprechend weniger lang. Tja, dafür ist es nicht ganz so klobig wie ein Nokia-Smartphone, man kann (momentan) nicht alles haben…

clandestin

@pse
Darum die Frage ob das iPhone sich automatisch mit Wlan verbindet und wieder abmeldet - je nach gebrauch?
z.B.:
Wlan ist deaktiviert; ich starte Skype; iphone aktiviert Wlan automatisch; ich skype; ich beende Skype; iPhone deaktiviert Wlan automatisch da Wlan von keinem Programm mehr gebraucht wird.

Dazu bräuchte es eine Einstellung “Automatisch mit Wlan verbinden wenn folgende Programme ... gestartet werden”.
So müsste man nicht immer manuell Wlan usw. ein- und ausschalten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.