Unlimited Express Card: Absturz seit Snow Leopard

VonAntwort von march25081966

Seit dem Update auf SnowLeopard 10.6 stürzt das System ab, sobald ich die Unlimited Express Card von Swisscom einstecke.
Hat jemand dieselben Probleme?
Gibt’s eine Lösung für diese Problem?

Profilfoto von Rodrigo Haenggi

Rodrigo Haenggi

Von March1966 • Montag, 31. August 2009, 09:55 Uhr

@Rodrigo Haenggi: Ja, habe die von Swisscom mitgelieferte SW (Unlimited Connection Manager Version 3.3) im Einsatz. Immer letztes Update installiert.

Das habe ich mir gedacht. Die Mobile Unlimited Karte funktioniert am besten ohne jegliche Swisscom Software. Die einzige Bedingung dafür ist jedoch, dass du die PIN Abfrage der Unlimited SIM-Karte deaktivierst. (Am besten du schiebst die SIM-Karte in irgend ein Handy und deaktivierst diese)

Habe hier eine kurze Anleitung zusammengestellt wie du die Mobile Unlimited Karte ohne Software konfigurieren kannst.

Gruss,
Rodrigo

Blackbinary

hi march25081966,

Ich kenn das problem den ich habe Exakt das gleiche.. ich hab die Express Card “GEO201” von “Option”. Naja ich dachte erst das es mit den 64bit Erneuerungen von Snow Leopard zutun hat aber ob 32bit oder 64bit Kernel, es klappt nicht und wie du schon sagst es ist egal ob und wie die Software drauf is eingesteckt ist der Mac gekillt..

Ich hab mich durch die 0800800800 geschlagen und bin bei einem Typ gelandet der meinte meine Karte sei wohl kaputt ich soll in einem Swisscom Shop eine neu/andere Testen.

Genau das werde ich heute machen. Wie du vielleicht weist gibt es das Model der Express card nicht mehr dafür ein neues.  ^^Ich sehe das als gute gelegenheit auf Garantie an ein neues Express kärtchen zu kommen falls es klapt, - Supper .. Falls nicht ..  Bleibt wohl nur noch so ein hässlicher USB stick ...

Ich werde heute aben wenn ich etwa 22uhr wieder zuhause bin das Ergebnis berichten.

So sieht überigens die neue Express card aus : http://www.swisscom.ch/res/internet/mobilessurfen/mobile-unlimited/pccard/index.htm

Grüsse
Black

March1966

Hallo zusammen
Der Hersteller der GlobeTrotter Express Card Modems (NovaMedia) hat das Problem erkannt und hat folgende Info auf dem Internet platziert: http://www.novamedia.de/download/snow_leopard.html
http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_hardware.html#ExpressCard_Funkmodem
Hoffe dass die Lösung nicht mehrt allzu lange auf sich warten lässt.
Grüsse
March

Blackbinary

ja sry,  verpennt.
Ein Ergebnis das ich nie erwartet hätte. Obwohl die Express Card vor Snowleo funktioniert hatte und nach dem Update nicht mehr…

Hardware ersetzt mit dem selben Modell - Und es Funktioniert.

Ich hab im Swisscom Shop Exakt das gleiche Modell bekommen und es hat sofort geklappt. Leider kann ich euch damit wahrscheinlich nicht viel weiter helfen aber vielleicht könnt ihr’s ja auch versuchen.

Grüsse
Black

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.