Seit dem Update auf SnowLeopard 10.6 stürzt das System ab, sobald ich die Unlimited Express Card von Swisscom einstecke.
Hat jemand dieselben Probleme?
Gibt’s eine Lösung für diese Problem?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass diese Karte abstürzt. Du kannst Dich glücklich schätzen wenn in 2 Monaten die Lösung vorhanden ist. Grundsätzlich ein neues System nie in den ersten 3 Wochen aktualisieren. Du sparst viel Zeit und Nerven.
Von march25081966 • Sonntag, 30. August 2009, 11:38 Uhr
Seit dem Update auf SnowLeopard 10.6 stürzt das System ab, sobald ich die Unlimited Express Card von Swisscom einstecke.
Hat jemand dieselben Probleme?
Gibt’s eine Lösung für diese Problem?
Verwendest du die mitgelieferte Software von Swisscom?
Von March1966 • Montag, 31. August 2009, 09:55 Uhr
@Rodrigo Haenggi: Ja, habe die von Swisscom mitgelieferte SW (Unlimited Connection Manager Version 3.3) im Einsatz. Immer letztes Update installiert.
Das habe ich mir gedacht. Die Mobile Unlimited Karte funktioniert am besten ohne jegliche Swisscom Software. Die einzige Bedingung dafür ist jedoch, dass du die PIN Abfrage der Unlimited SIM-Karte deaktivierst. (Am besten du schiebst die SIM-Karte in irgend ein Handy und deaktivierst diese)
Habe hier eine kurze Anleitung zusammengestellt wie du die Mobile Unlimited Karte ohne Software konfigurieren kannst.
Erstmals besten Dank für deine Unterstützung.
Bin mir aber nicht sicher, dass das Problem an der SW liegt, da das System schon beim Einschieben der Mobile Unlimited Karte abstürzt.
Werde deine Anleitung heute Abend mal durchspielen und mich Morgen wieder melden.
Hat leider alles nichts genützt, sobald ich die Unlimited Express Card einstecke, stürtzt das System ab.
Auch nach Deinstallation der SW Unlimited Connection Manager und dem Einstecken der Express Card, stürzt das System unmittelbar ab.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Ich kenn das problem den ich habe Exakt das gleiche.. ich hab die Express Card “GEO201” von “Option”. Naja ich dachte erst das es mit den 64bit Erneuerungen von Snow Leopard zutun hat aber ob 32bit oder 64bit Kernel, es klappt nicht und wie du schon sagst es ist egal ob und wie die Software drauf is eingesteckt ist der Mac gekillt..
Ich hab mich durch die 0800800800 geschlagen und bin bei einem Typ gelandet der meinte meine Karte sei wohl kaputt ich soll in einem Swisscom Shop eine neu/andere Testen.
Genau das werde ich heute machen. Wie du vielleicht weist gibt es das Model der Express card nicht mehr dafür ein neues. ^^Ich sehe das als gute gelegenheit auf Garantie an ein neues Express kärtchen zu kommen falls es klapt, - Supper .. Falls nicht .. Bleibt wohl nur noch so ein hässlicher USB stick ...
Ich werde heute aben wenn ich etwa 22uhr wieder zuhause bin das Ergebnis berichten.
ja sry, verpennt.
Ein Ergebnis das ich nie erwartet hätte. Obwohl die Express Card vor Snowleo funktioniert hatte und nach dem Update nicht mehr…
Hardware ersetzt mit dem selben Modell - Und es Funktioniert.
Ich hab im Swisscom Shop Exakt das gleiche Modell bekommen und es hat sofort geklappt. Leider kann ich euch damit wahrscheinlich nicht viel weiter helfen aber vielleicht könnt ihr’s ja auch versuchen.
habe meine karte bei swisscom gegen eine “Unlimited USB Modem E180v” umgetausch (Fr. 1.00) und alles klappt
Gruss
fleschpe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Unlimited Express Card: Absturz seit Snow Leopard
VonAntwort von march25081966
sierra2
Rodrigo Haenggi
March1966
Rodrigo Haenggi
March1966
sierra2
march25081966
Blackbinary
March1966
march25081966
Blackbinary
fleschpe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.