Wie ja (fast) alle wissen, haben die neuen MacBook + MacBook Pro eine Lithium-Polymer-Batterie. Diese ist ja nicht mehr selber auszuwechseln. Auch die Betriebszeit der Neuen soll ja sagenhafte Werte erreichen.
- Wie seht ihr das?
- Was sind die Erfahrungen zur Betriebszeit und der “nicht mehr selber auszuwechselnden” Batterie?
Die Idee ist am Anfang gewöhnungsbedürftig - aber mittlerweile sehe ich da kein Problem mehr. Der ipod kam auch so - ich höre so gut wie keine Reklamationen, dass die Batterie nicht lange genug hält.
Abfalltechnisch finde ich das besser weil es im Apple Recycling Kreislauf bleibt.
Wer mit Apple arbeitet weiss auch, dass der Batterietyp nicht mit jedem Modell wechselt - wer in den letzten 10 Jahren mit Compaq Laptops zu tun hatte weiss wovon ich rede. Batteriepack von älteren Geräten kosten ein Vermögen und der betriebsinterne Service muss von jedem Gerät 2-3 Stück auf Lager haben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Erfahrungsberichte MacBook, MacBook Pro gesucht
VonAntwort von daniel
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.