Windows PC an Time Capsule

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen,
ich habe mein MacBook, das Titanium, iPhone, iPod touch, AppleTV installiert und diese Geräte kommen ohne Probleme auch ins Internet.
Von einem Kabelanbieter habe ich ein Modem, dies ist an meine TC angeschlossen und alle Geräte greifen via Ethernet oder wireless auf die TC.
Nur, wenn ich den Laptop aus der Firma (mit installiertem Vista) nach Hause nehme, habe ich zwar eine Verbindung zur TC nicht aber eine Verbindung zum Internet!?!
In der Firma haben wir den Versuch gemacht, den Laptop mit einem “normalen” Router (also nicht das Firmennetzwerk) zu verbinden und der hat die Geschichte ohne wenn und aber akzeptiert. Sowohl mit als auch ohne Kabel.
Hat jemand einen Idee was ich da einstellen sollte?
Mit den besten Grüssen, grebe

Profilfoto von grebe

grebe

Hi pse,
ja, ich habe den Zugriff eingeschränkt aber die Mac-Adresse des Laptops eingetragen.
Leider kann ich zur Zeit nicht überprüfen, ob der PC erkannt wird und wie das Logfile aussieht.
Werde die Geschichte überprüfen sobald ich wieder zu Hause bin.
Werde in den nächsten 2 1/2 Wochen in Indien arbeiten und fliege heute weg :o)
War wohl nicht der beste Zeitpunkt die Frage zu stellen :o(
Soweit schon mal Merci für deine Bemühungen.
Gruss, grebe

Profilfoto von grebe

grebe

Hallo again,
Reise wurde im allerletzten Moment abgesagt. Habe wieder Zeit :o)
Also: ich sehe den PC von meinen Mac’s nicht. Wenn ich mit smb://ip-adresse suche, komme ich zu Anmeldefenster dort wird aber meine normale Anmeldung nicht akzepitert (Username, PW).
Im AP-Dienstprogramm wird der Laptop sowohl bei den DHCP-Clients als auch bei den Drahtlosen Clients aufgelistet.

Im Protokoll steht folgendes
Jul 23 12:54:13   Gewichtung: 5   Associated with station 00:21:5d:5f:17:b2
Jul 23 12:54:13   Gewichtung: 5   Installed unicast CCMP key for supplicant 00:21:5d:5f:17:b2

Muss ich die Einstellungen an der TC ändern?
Gruss, grebe

Profilfoto von pse

pse

Was ich halt bei WLAN-Problemen immer als erstes versuchen: Sämtliche Security, MAC-Zeugs etc. *temporär* ausschalten (in der TC ein neues Profil anlegen damit man anschliessend nicht alles wieder neu einstellen muss) und es mit offenem Netz probieren (ja, das ist ein kleines Sicherheitsrisiko, aber wir reden hier von vielleicht 10-15 Minuten und falls nötig kann man zumindest den MAC-Schutz drinlassen). Falls es dann klappt -> Security schrittweise wieder hochfahren. Falls es nicht klappt -> “Houston we got a problem!”

Profilfoto von grebe

grebe

Hallo Leute,
ich habe nun auch mit meinem Firmen Laptop eine Verbindung über meine TC.
Im AirPort-Dienstprogramm habe ich die Adressen der DNS-Server gewechselt und siehe da, die Verbindung hat nicht nur zur TC sondern auch ins Internet geklappt.
Die anderen Geräte, iPhone, iPod touch, AppleTV, MacBook und Titanium liefen wohl nur, weil ich dort die richtige Adresse schon eingegeben habe.
Welche DNS-Server Adresse aber gut oder schlecht ist, ist für mich weiterhin ein Rätsel :o(
Gruss und bis die Tage, grebe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.