Spiele am Mac VS. Hardware

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hi zusammen

Also, eigentlich habe ich ja fürs Gamen eine Xbox 360 und ein Wii im Wohnzimmer. Am PC war ich sowieso nie so richtig der Gamer, deshalb vermisse ich das am Mac auch nicht.

Doch seit einiger Zeit ist mein Qosmio Notebook (meine einzige Windows-Plattform; von Bootcamp am Mac Pro mal abgesehen) bei meinen Eltern, weil deren PC ausgestiegen ist. Meine Freundin vermisst nun Sims 2.

Ich hab’s satt meinen Mac Pro in Bootcamp unter Windows zu starten und ihn mit ihr und Sims 2 zu blockieren. In dieser Zeit wo sie Sims 2 spielt, könnte ich durchaus sinnvollere Sachen am Mac Pro machen.

Meine Freundin besitzt ein MacBook mit integrierter Grafik von Intel: GMA 950 mit 64MB VRAM. Nun also meine Frage: wie läuft darauf ansatzweise Sims 2 für Mac? Betreffend Sims 3 muss ich wohl gar nicht fragen, denn dort steht schon in den Mindestanforderungen, dass eine GMA X3000 oder höher vorhanden sein sollte. Oder wie steht’s um andere Mac-Spiele?

Oder soll ich mir das für November geplante MacBook Pro bereits zulegen? Mh… ist dann wohl eher eine Kostenfrage.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Grüsse,
Thomas

Profilfoto von Solaris

Solaris

Zur Not würde es laufen, ich würde aber nicht zuviel davon erwarten, aber der Faktor “Spass” scheint dann zu fehlen: Du musst Grafikoptionen runterschalten etc.

Ist ein iMac keine Option ?

Übrigens: GMA-Lösungen haben nicht einmal richtiges VRAM sondern verwenden Teile des Hauptspeichers: Nebst der eher geringen Grafikleistung bremsen sie durch den Zugriff auf den Arbeitsspeicher sogar noch den Prozessor aus (weil der warten muss bis der Grafikkern fertig mit dem Zugriff ist).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.