Hallo
ich habe eine Panasonic Webcam BL-C131. Die ist für Kabel und Wireless. Kabel geht prima. Allerdings kriege ich sie nicht ins Airport Netzwwerk. Hat da jemand Erfahrungen wo allenfalls das Problem liegen kann. Wireless Einstellungen mit Passwort bei der Camera habe ich gemacht. Wenn ich beim Airport unter “Zugriff Zeitgesteuert” schaue sehe ich die Webcam mit der MAC Adresse! Zeitgesteuert habe ich allerdings nicht aktiviert.
WEP/WPA? Kann die Kamera überhaupt WPA? Generell würde ich mal “einfach” anfangen, also unverschlüsselt und ohne MAC-Ueberpruefung. Wenn das klappt, kannst Du feature-/security-maessig schrittweise zulegen.
Konnte jedenfalls bei der Camera wpa auswählen und einstellen.
Und dann musste ich alle anderen Wireless Teilnehmer doch auch ungeschützt anmelden. Und wiegesagt ich konnte die MAC adresse im Airport sehen. Werde es aber mal versuchen.
Gruß
Du sollst WPA ja nicht dauernd ausschalten sondern nur mal um zu probieren ob Du überhaupt eine WLAN-Verbindung zwischen der Kamera und Deinem Rechner hinkriegst. Falls das nämlich gar nicht geht, geht die weitere Problemanalyse in eine andere Richtung als wenn zum Beispiel WEP geht, WPA aber nicht.
Hallo
So nun habe ich die Webcam zum laufen gebracht, an meinem ADSL WLan Modem. Mit Verschlüsselung, soweit alles kein Problem. Die Kamera hat die Webadresse 192.168.1.253, mein ADSL Modem 192.168.1.1 und mein Airport Extreme 192.168.1.39.
Airport Extreme, alles mit und ohne Schutz. Kamera wird von Airport nicht gefunden, resp. sie wird unter Drahtlose Clienst kurz angezeigt mit Rate 1, (siehe Bild) und verschwindet dann wieder. Im Webbrowser sehe ich sie auch und dann friert sie ein und nichts geht mehr.
Keine Ahnung was das sein könnte.
Gruss Röne
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Panasonic Webcam BL-C131
VonAntwort von tasterli
pse
tasterli
pse
tasterli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.