ich bin neu hier und hoffe sehr, Ihr könnt mir behliflich sein…
Ich habe quasi zwei Fragen:
In den letzten Tagen hatte ich div. Probleme mit dem Apple Mail. U.a. sehr langsames senden von Nachrichten, immer wiederkehrende Mails obwohl schon gelöscht etc….Naja, ich war kurz vor dem verzweifeln, bzw. ich bin verzweifelt…
Aus lauter Wut über Apple Mail, habe ich dieses Programm gelöscht (komplett, inkl. dass was ich auf der HD gefunden habe)
habe mir dann das Mail Programm “Thunderbird” installiert. Aber auch das hat leider so seine Schwächen für mich…*grml*
Was zwar sehr von Vorteil bei TB ist, es sendet Mails viel schneller als Apple Mail, nur finde ich die Schfriftgrösse beim Posteingang (Absender, Betreff…) ist wirklich sehr klein. Wo kann ich das ändern?
Und nun zum ganz ehrlich sein, ich vermisse das Apple Mail… :o(
weiss jemand, wo ich den download dafür finde?? Bitte nicht von einer Seite wie softronic oder so, denen traue ich nicht über den weg!
So, ich hoffe man versteht mein “gejammer” und es kann mir jemand helfen.
Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen GUET NACHT!!
wenn es mir recht ist, musst du die installations-cd vom mac reinschieben und den mac neu starten und dann während dem start die taste c-drücken und halten, dann kannst du das programm wieder installieren weil der rechner auf der cd startet.
Die Fontgrösse bei Thunderbird zu verstellen ist simpel
Du gehtst zu Preferences /Thunderbird Menu) (Links von File/Datei)
Preferences/Display Unten rechts klickst Du auf Fonts - Dann den Menupunkt minimale Fontgrösse (z.B 12 Punkt)
Oder die entsprechenden Menus mit Schriften und Grössen anwählen.
wenn es mir recht ist, musst du die installations-cd vom mac reinschieben und den mac neu starten und dann während dem start die taste c-drücken und halten, dann kannst du das programm wieder installieren weil der rechner auf der cd startet.
Hallo rSenn,
vielen Dank für Deine Antwort… :o)
ich habe es wie von Dir beschrieben so ausgeführt und siehe da, das Apple Mail ist wieder da! *freu*
Habe noch die diversen erforderliche Updates installiert und jetzt ist mein iMac wieder auf dem neusten Stand!
Die Fontgrösse bei Thunderbird zu verstellen ist simpel
Du gehtst zu Preferences /Thunderbird Menu) (Links von File/Datei)
Preferences/Display Unten rechts klickst Du auf Fonts - Dann den Menupunkt minimale Fontgrösse (z.B 12 Punkt)
Oder die entsprechenden Menus mit Schriften und Grössen anwählen.
Hallo sierra2,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! :o)
Jedoch wird mir somit nicht das richtige vergrössert, sondern nur die Schriftgrösse vom Inhalt der ersten Mail… :o( diese kann ich ja auch mit cmd + + vergrössern bzw. cmd + - verkleinern. Aber ich möchte gerne die Zeilen “Absender, Betreff, Datum” und die Namen der Personen, welche mir Mails gesendet haben vergrössern.
Ich denke jetzt mal, das ganze ist einfacher einzurichten, aber eben…warum einfacher wenn es komplizierter geht… ;-)
Die Datei userchrome-example.css muss geändert werden. Gilt für Thunderbird, Sunbird, Mozilla etc.
Am Schluss in userchrome.css abspeicher im Chrome Ordner.
Im Internet gibt es noch ausführlichere Erklärungen dazu.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Download von Apple Mail
VonAntwort von **claudia**
rSenn
sierra2
**claudia**
**claudia**
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.