Also sicher eine gute Sache, mit SAS Drives zwar superschnell aber halt auch laut, der MacPro lässt sich dann nicht als Server im Wohnraum benutzen ohne Aerger mit der Familie zu bekommen. Ebenso kein Ruhezustand und im Winter spart man sich Heizkosten, dafür höhere Stromrechnung.
Ich hab so ein Ding verbaut, der Mac ist ein Rennross, aber eben ein lautes….
Also unetr laut verstehe ich was anderes.
Hab ebenfalls 2 SAS als Raid laufen und 2 normale Platten als Backup, doch von den Geräuschen her finde ich es nicht schlimm.
Also arbeiten kann man ganz normal, auch steht die Familie nicht Kopf wenn das Ding läuft, aber als Server vorallem in der Nacht nicht geeignet, es summt in hohen Frequenzen und ein Sleepmodus gibt es nicht. Und eigentlich war die Idee den MacPro im Dauerbetrieb als HomeServer zu betreiben.
@proxima: hast du hier irgendeine spezielle Konfiguration der RAID Karte eingestellt, oder stört dich einfach das Summen nicht. Oder habe ich einen Hardwarefehler?
Vielleicht kaufe ich mir mal eine geräuschdämmende Kühlbox von APC und stecke dieses Ding rein. Wegen der Länge des Bildschirmkabels (1-1.5m) kann ich den Mac auch nicht dort aufstellen wo die Geräusche besser gedämmt sind.
Und ersetzen der SAS Drives mit SSD ist ein bisschen gar teuer!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
early 2008 Mac Pro - hat jemand die Apple Raid Karte eingebaut?
VonAntwort von KTM525
Solaris
proxima
JeanNicolas
proxima
JeanNicolas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.