Welchen Router mit integriertem Modem könnt Ihr empfehlen?

VonAntwort von Spirit Of Australia

Hi, bin auf der suche nach einem neuen Wlan Router mit integriertem Modem. Bis anhin hatte ich folgende Geräte in Betrieb.

1. Modem Zyxel Prestige 600 series + Zyxel Wirless Broadband Router P-335WT danach
2. Linksys WAG325N + Gataway / integriertem Modem

Habe ein MacBook / iMac, plus der Rest der Familie 2 Dell PC Dimension + 1 Dell Laptop Inspiron in Betrieb.

Welchen Router mit integriertem Modem könnt ihr empfehlen?
Danke Euch für jede Empfehlung
Lieber Gruss
Ernst

Profilfoto von comfreak

comfreak

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall das Linksys Produkt empfehlen! Linksys ist eine Tochterfirma von Cisco Systems, der führenden Marke in Sachen Netwerktechnik, nicht nur im Consumerbereich..
Hatte mal einen Linksys Router den ich aber wegen mangelndem Funktionsumfang leider durch eine nicht ganz so gute Fritz!Box ersetzen musste. Im Moment benutze ich einen 10/100-Switch von Linksys, der bei mir und einem Kollegen seit mehreren Jahren ununterbrochen läuft, ohne dass er jemals gesponnen oder fehlerhaft funktioniert hätte. Wenn das mal keine Qualität ist.. ;-)
Daher klarer Fall -> Linksys :-)

Gruß comfreak

Profilfoto von comfreak

comfreak

Hallo booker,

habe die 7170 und ich bin nicht so zufrieden, wie mit dem Linksys Gerät, da bei mir das WLAN mit der Sendeleistung stark schwankt und die Telefonfunktion wirklich nicht ausreichend ist, außerdem ist das integrierte USB noch eher Standard USB 1.1 statt 2.0
Abgesehen von diesen kleine Fehlern, könnte man sich mit der FBox anfreunden, nur bekommt man in dem Preissegment auch schon das bessere Linksys-Gerät..

Gruß comfreak

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von christian • Montag, 29. Juni 2009, 06:27 Uhr

Ich würde dir den empfehlen, der dir deinen Provider gratis gibt. Bis auf ein paar Spezialfunktionen sind sich die Router heutzutage ziemlich ähnlich…

Aber eben nicht gleich, und die FBox, die ich von meinem Provider bekommen habe, ist auch nur ausreichend. Daher sollte man wirklich vergleichen. Die Linksys-Geräte sind zwar nicht so billig, aber im Preis/Leistung-Vergleich mit Sicherheit besser..
Daher kann ich dem Autor dieses Threads nur empfehlen alle interessanten Produkte zu vergleichen und auch Bewertungen lesen…

Gruß comfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.