Hallo zusammen,
da ich nicht gross Ahnung habe, dachte ich mir, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte also eine externe Festplatte anschaffen für mein MacBook(letztjährig,also das weisse…) für backups mit TimeMachine
-2.5”
-einigermassen leise
-von selbst einschalten (ist das unabhängig davon, ob die platte einen on/off-knopf hat oder nicht?)
-wie gross sollte sie sein?(160gb habe ich platz auf meinem mac,viel mehr werd ich kaum füllen)
habe das Alu MacBook mit 160 GB Festplatte und habe mir eine alte 3,5” Festplatte geschnappt, die ich noch hatte. Diese hat 360GB und das reicht gut, weil man die alten Sachen, die gelöscht werden, wenn die Platte voll wird, eh nicht mehr braucht. Aber so 320GB sollten es schon sein..
Aber zu deiner Frage: Ich würde dir eine Western Digital mit eben mind. 320GB empfehlen und ein gutes Gehäuse. Habe folgende Konfiguration als externe Festplatte für Musik, Video, etc. kann aber natürlich auch für TimeMachine benutzt werden:
- Western Digital 3200 BEVT für 64€ (entspricht 97 CHF) - Angebot bei Arlt.com in Deutschland
- ICY BOX IB-250U für 20€ (entspricht 30 CHF) - Angebot bei Arlt.com in Deutschland
Diese Festplatte mit dem Gehäuse ist wirklich sehr leise, hat einen ON/OFF Schalter, den man aber auch gerne immer auf ON lassen kann. Desweiteren dreht die Festplatte automatisch aus, wenn man sie auswirft..
Hoffe, dass ich dir weitergeholfen hab,
Gruß comfreak
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Suche externe 2.5” Festplatte für mein MacBook
VonAntwort von Skalandianer
comfreak
gastonlagaffe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.