Habe mir neuen Festplattenplatz angeschafft und möchte jetzt meine TimeMachine Backups zügeln. Also von Festplatte A nach Festplatte B. Wie kann ich das machen, damit mir das OS X da keine Probleme macht und die alten Backups nicht verloren sind?
Die gleiche Frage gilt für meine iTunes Musik. Habe diese auf der Platte A und möchte sie nach Platte C zügeln. Library befindet sich auf der internen Platte. Wie stelle ich das an, damit mir das iTunes die Tracks und Filme noch findet?
deine iTunes Library brauchst du nicht extra zu sichern, die wird automatisch im TimeMachine Backup integriert.
Am Einfachsten kannst du von deiner alten Festplatte auf die neue umziehen, wenn du wie folgt vorgehst:
- 1. Festplatten-Dienstprogramm öffnen
- 2. Die neue Festplatte auswählen
- 3. In der Registerkarte “Wiederherstellen” als Quelle dein altes Medium auswählen und als Ziel deine neue Festplatte auswählen
- 4. Ganz wichtig: Das Häkchen bei Zielmedium löschen ankreuzen, damit auch wirklich alles übernommen wird..
- 5. Vorgang mit “Wiederherstellen” starten!
Hoffe, dir geholfen zu haben
Gruß comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Time Machine & iTunes zügeln
VonAntwort von dimi
pse
comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.