Leider hat Apple ja die Firmware für das IPhone 3G so eingeschränkt, dass Benutzer nicht von der neuen Akku-%-Anzeige Profitieren können. Da ich diese als sehr nützlich empfinde, da so viel genauere Werte ersichtlich sind als nur mit dem Battery-Icon hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf folgende Vorgehen aufmersam geworden:
- IPhone Jailbreaken
- OpenSSH via Cydia installieren
- Mit Cyberduck / WinSCP eine Verbindung mit dem Iphone herstellen
* Damit eine SSH Verbindung hergestellt werden kann wird WIFI benötigt!
* Im entsprechenden Tool muss die IP-Adr., der Benuternamen (root) und das
Passwort (alpine) eingegeben werden.
- Navigiere nach /System/Libary/CoreService/Springboard.app
- Lade die Datei “M68AP.plist” herunter
* Diese Muss mit einem PLIST-Editor geöffnet werden
* Unter OS X kann die Datei einfach geöfnet werden
- Erstelle nun unter „capabilities“ einen neuen Eintrag mit dem Typ “Boolean” mit dem Key
“gas-gauge-battery” und der Wert “True”
- Jetzt muss die Datei wieder gespeichert werden
* Nun kann die Datei wieder per SSH auf das Iphone übertragen werden
* Die bestehende Datei kann überschrieben werden
- Als letztes muss das IPhone neu gestartet werden.
* Nun kann die %-Anzeige unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung gesteuert
werden
Bei mir hatt das ganze einwandfrei Funktioniert und ich freue mich über mein neues Featuere! Natürlich lohnt sich das ganze nur für Personen die Ihr IPhone bereits gejailberakt haben.
es geht auch einfacher, in Cydia die Quelle iphone-notes.de aktivieren falls nicht schon gemacht und dann as_battery installieren und gut ist :-)
gruess
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Akku-Prozent-Anzeige - IPhone 3G
VonAntwort von AluBook
birdy70
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.