Schaut man heute in den App Store findet man ein neues Produkt was sicherlich Interessant werden könnte. Die Navigationssoftware von Navigon ist auf den Markt gekommen. Sogar noch früher als das Konkurrenzprodukt von TomTom. Gibt es hier schon erste Erfahrungen für die Schweiz? Wie gut ist das Kartenmaterial ausgebaut und wie schnell reagiert das iPhone bei der Navigation. Top oder eher Flop? Läuft das App nur flüssig auf dem neuen iPhone 3G S oder ist es eine sinnvolle Ergänzung für das iPhone 3G?
@Celede
Kann eigentlich diesen Link empfehlen (Review): http://apfelblog.ch/iphone/navigon-mein-erstes-fazit
Ich habe mir die App bereits am Veröffentlichungstag (letzten Sonntag) gekauft und auf dem iPhone 3GS installiert. Meine bisherigen Erfahrungen sind positiv.
TomTom wird wahrscheinlich im Juli, spätestens August 2009 ihr Produkt via App Store veröffentlichen. Man munkelt jedoch, dass man mit “Navigon” besser fährt.
Derzeit ist “Navigon” noch für einen reduzierten Preis zu haben; ab dem 30.06. wird sie teurer angboten. Was man leider noch nicht sagen kann ist, wieviel Geld man im Anschluss investieren muss, um auf dem neuesten Stand zu bleiben (Updates). Navigon wird in den nächsten Tagen auch eine Lite-Version veröffentlichen (kostenlos).
Hab mir das App jetzt auf mein iPhone 3G geladen. Der Download geht eine gute Zeit und der Transfer auf das iPhone war auch nicht gerade der schnellste, aber die Vorfreude auf das Programm hat dafür entschädigt. Nach Neustart des iPhones bin ich voller Freude raus und wollte das App sofort testen. Hier wurde ich dann doch bitter Enttäuscht.
Keine Chance ein GPS Signal zu bekommen. Ab ins Auto und das gleiche nochmal Probiert. Nach gut 50 km sinnloser Fahrt bin ich wieder nach Hause. 105 CHF umsonst ausgegeben? Jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder liegt es daran das es das iPhone 3G und nicht das neue mit S ist?
Wenn Du die normale Kartenappl startest, hast Du dann ein GPS-Signal? Wo hast Du das iPhone im Auto untergebracht? Muss wohl nahe an der Windschutzscheibe sein, sonst ist der Empfang (wie bei anderen Navis ohne externe Antenne auch) garantiert schlecht.
Danke für die ganzen Antworten und Anregungen :-)
Ich habe eine Halterung bei mir vorne an der Konsole (USA Markt) und hier steckt das iPhone 3G. Die Windschutzscheibe ist eine normale Scheibe ohne sichtbare Tönung. Auf dem Weg nach Zürich hatte ich sogar kurzfristig ein Signal und hatte mich schon gefreut das App würde gehen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Das Signal ging sehr schnell wieder verloren. Komisch ist nur das Maps mir sofort den Standort sagen kann? Vielleicht braucht es einfach länger bis es läuft?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Navigon App und iPhone 3G
VonAntwort von Celede
nicsleeper
Celede
deepsync
pse
Martin Schilliger
Celede
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.