orange und mms unter iphone 3G 3.0

VonAntwort von abhijit.bossotto (Gelöschter User)

hallo leute

ich bin immer noch nicht im stande, mms von meinem geupdateten iphone 3g zu verschicken.
nach absprache mit dem orange kundendienst ist bei mir (ich habe orange maxima) die option schon aktiviert und falls es nicht gehen würde, müsse ich mich an apple wenden.

komischerweise konnte ich aber gestern ein einziges mms verschicken. seither erhalte ich immer die fehlermeldung: “Senden der Nachricht fehlgeschlagen”.

was kann ich noch tun?

grüsse

abhijit

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo abhijit.bossotto,

du konntest wenigstens ein einziges verschicken ich hingegen hatte heute Mittag wohl wider einmal das “Glück” den beschränktesten aller Orange Support Super Help De…n am Telefon zu haben.
Der hat mir allen ernstes gesagt das ich mir die Einstellungen von der Orangewebseite zuschicken kann. Jaaaaaaa das wüsste ich den, das mag bei allen Handys funktionieren aber eben genau beim iPhone nicht. Als hätte ich das nicht als erstes versucht, schliesslich rufe ich den Support von Orange nicht freiwillig an.

Im Anschluss hat er, im vollem Ernst, das gleiche noch von seinem Computer aus versucht, der Junge war definitiv nicht die hellste Birne im Leuchter.

Wenigstens habe ich in soweit gebracht das er einem Orange Techniker eine Mail schreibt, der wird mich in einigen Tagen anrufen und dann wird es auch funktionieren, wie schon beim Visual Voice Mail.
Damals gab es 7 Tel. zum Support bis ich durchgedreht bin einige Tage später ein Tel vom Techniker 2 min später hat die Mailbox funktioniert. 

Versuch es doch auch einmal mit dem Support und verlang einen Techniker, das wird aber einige Tage dauern bis sich der Meldet, vielleicht hilft ja auch ein simpler Neustart des iPhone.

Gruss Gion

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Update

So wie es der Zufall will hat mich Soeben der Orange Techniker angerufen und siehe da nach einem kurzen Versuch von seiner Seite her, hatte ich ein MMS von Ihm auf meinem iPhone, natürlich gleich ein Photo geschossen und ein MMS Zurück geschickt. UUUUUNNNNNNDDDDD siehe da es hat gklappt, das hat nicht einmal 3min. gedauert.

Ich sag es ja mit den Technikern muss man reden und dann wird einem geholfen, der Support mag für Kleinigkeiten gut sein, aber für die Technischen Sachen braucht es eben den Techniker.

Gruss Gion

abhijit.bossotto (Gelöschter User)

Von Gionzilla • Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:09 Uhr

Hallo abhijit.bossotto

Ist vermutlich nicht die Lösung die du erwartet hast, aber die einzige die ich dir geben kann.

Und heute ist es auch schnell gegangen mit dem Orange Support, beim Letzten mal hat es zwei oder drei Tage gedauert,

Sonnige Grüsse zurück

Gion

hab jetzt nur rasch eine test mms verschickt und das ging, welch ein wunder :D
aber danke trotzdem für deinen tipp. mit dem kundendienst nochmals plaudern hats wohl gebracht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.