Neues MacBook Pro

VonAntwort von Alain666

Hallo zusammen
Hat schon jemand das neue MacBook Pro in den Fingern gehabt? Ich würde gerne wechseln auf das neue mit 2,80 GHz, bin aber nicht sicher ob es sich lohnt. Ist das Display gegenüber dem “alten” Unibodymodell sehr viel besser? Ich hätte gerne 8 GB RAM, aber der aufpreis ist ja enorm (1300.-).
Aktuell habe ich ein MacBook Pro Unibody 2,53 GHz, welches ich natürlich verkaufen würde.
Das mit der Batterie reizt mich schon, wenn das Display auch besser ist, cool.
Was meint Ihr??
Danke und Gruss
Alain

Profilfoto von JronMasteR

JronMasteR

Hi
Also ich habe mir im April das neue 17"MacBook Pro geholt welches ja alle Neuerungen schon in sich hat. Der Akku hält bei mir wirklich bis zu 8 Stunden. Sobald man die Hardware aber fordert ist nach 2-3 Stunden Schluss.
Ein Freund von mir hat das gleiche MacBook Pro wie du. Grosse Unterschiede beim Display sind mir nicht aufgefallen. Ich glaube nicht , dass es sich lohnt wenn du dir das neue kaufst. Ausser du kannst es zu einem sehr guten Preis verkaufen, was allerdings schwierig ist nachdem Apple die Preise so sehr gesenkt hat.
Gruss

Profilfoto von JronMasteR

JronMasteR

Ja das Display ist jetzt dasselbe. Das 17” Macbook Pro, welches im Januar 09 veröffentlicht wurde hatte ja all die Neuerungen schon Apple hat jetzt die 15” Modelle angepasst (Akku, Display, 8GB Ram Erweiterung usw.)
Zu 8GB kommst du wohl nirgends sehr viel billiger. Die 4GB Ram Riegel sind einfach schweinetreuer. Bei digitec.ch habe ich Crossair Mac Ram gefunden. 4GB kosten 569.-
Also du musst dir gut überlegen ob du wirklich 8GB Ram brauchst. Wenn nicht würde ich damit noch warten. Die Preise werden garantiert fallen. Und Ja, Heiniger baut dieselben Ram ein wie Apple. Aber Heiniger ist immer günstiger.
Beim Heiniger kostet dein Macbook noch 2100.-, somit wird es schwierig es noch für 2000.- zu verkaufen. Überleg es dir gut, nur wegen den paar Neuerungen dir das neue Macbook Pro zu kaufen. In einem halben Jahr wird es wieder neuere und schnellere geben. Das ist immer so.

Profilfoto von alain

alain

Hallo sierra
Gehört zwar nicht hierhin, aber trotzdem. Das ist eine Wbbapplikation. Mir geht es hauptsächlich um den Kalender. Da ich viele Termine habe, bin ich darauf angewiesen. Das funktioniert aber mit dem Programm leider nicht. Auch mit den Zusatztools über den Googlekalender geht es nicht, da dies von der Firewall geblockt wird.
Schade.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.